Skip to main content

Stadtwerke laden ein

Elektromobilität: Aktionstag in Jenas Innenstadt

Foto: Stadtwerke Jena
Teilen auf

Ladelösungen und Trends: Stadtwerke Jena laden am 16. September zum „Tag der Elektromobilität“ ein.

Jena. Welche Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge gibt es für mein Zuhause? Welches E-Fahrzeug passt zu meinen Fahrgewohnheiten und mir? Welche Trends und Neuerungen gibt es im Bereich Elektromobilität?


Diesen und weiteren Themen widmet sich der „Tag der Elektromobilität“, zu dem die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck am Samstag, 16. September, von 10 bis 16 Uhr, auf den Holzmarkt und den Nonnenplan einladen.  

Das Elektromobilitäts-Team der Stadtwerke Energie steht vor Ort Rede und Antwort zu Fragen rund um Elektromobilität und stellt verschiedene Ladelösungen für Privathaushalte vor – von der einfachen Wallbox bis hin zum Komplettpaket mit zugehöriger Photovoltaikanlage.


Ebenso gibt es Informationen zu den Ausbauplänen bei der öffentlichen Ladeinfrastruktur in Jena und der Region. In Kooperation mit mehreren Jenaer Autohäusern werden darüber hinaus Testfahrten mit verschiedenen E-Fahrzeugen angeboten. 

Djamila Neutert, Teamleiterin Elektromobilität bei den Stadtwerken Energie: „Elektromobilität wird immer mehr zum Antrieb für klimafreundlichen Individualverkehr. Wir als Stadtwerke wollen unseren Beitrag leisten, indem wir parallel zum steigenden Bedarf passende Ladelösungen bieten und unser Stromnetz zukunftsfähig aufstellen.


Außerdem möchten wir aufklären und zu möglichen Bedenken ins Gespräch kommen. Genau dazu ist unser Tag der Elektromobilität da - und wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, vorbeizuschauen.“  

Um schon bei den Kleinsten das Interesse am umweltfreundlichen Fahren zu wecken, steht für sie auf der Freifläche des Holzmarktes eine Kinder-Stromtankstelle bereit, bei der das Thema Reichweite mit Mini-E-Autos spielerisch entdeckt werden kann.


Beim Gewinnspiel verlosen die Stadtwerke Energie ein kostenfreies Wochenende im Elektroauto. 

Quelle: Stadtwerke Jena