Skip to main content

Gestürzt und verletzt

Betrunkener sorgt in Jena für Polizeieinsatz

Für Aufregung sorgte ein betrunkener Mann am Dienstagabend in der Johannisstraße.
Für Aufregung sorgte ein betrunkener Mann am Dienstagabend in der Johannisstraße.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Gestürzt und verletzt: Jena. Eine betrunkener Mann sorgte am Dienstagabend in der Jenaer Innenstadt für einen Polizeieinsatz.

Jena. Um den feuchtfröhlichen Abend ausklingen zu lassen, beschloss am Dienstagabend ein 23-Jähriger in einem Tanzlokal in der Johannisstraße in Jena einzukehren.

Woran er sich scheinbar jedoch nicht erinnern konnte war, dass er ein bestehendes Hausverbot in der Lokalität hat. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatte dies jedoch nicht vergessen und hat den jungen Mann gebeten die Örtlichkeit zu verlassen.



Aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte der 23-Jährige und verletzte sich. Da Realität und Wahrnehmung in diesem Zustand oftmals verschwimmen, war er der Annahme von der Security geschlagen worden zu sein und informierte die Polizei.

Ein Atemalkoholtest bei dem jungen Mann brachte einen Wert von 2,55 Promille. Er wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Quelle: Polizei Jena