Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Brutal verprügelt: 22-Jähriger in Jena schwer verletzt

Die Polizei musste in der Nacht zum Samstag in die Johannisstraße ausrücken.
Die Polizei musste in der Nacht zum Samstag in die Johannisstraße ausrücken.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES/Archiv
Teilen auf

Brutale Szenen in der Innenstadt von Jena: Ein junger Mann wird mitten in der Nacht krankenhausreif geprügelt.

Jena. In der Nacht zum Samstag kam es in der Innenstadt von Jena zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein junger Mann schwer verletzt wurde.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, eskalierte gegen 03:00 Uhr in der Johannisstraße eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern und einer Gruppe von fünf bis sieben Unbekannten.


Die Streitigkeit begann vor einem Imbissladen, wo es zu einem Wortgefecht zwischen den beiden Geschädigten und der Gruppe kam.

Nachdem sich die Unbekannten zunächst vom Ort entfernt hatten, griffen sie wenig später plötzlich und unvermittelt an.


Das 22-jährige Opfer wurde dabei ins Gesicht geschlagen und stürzte zu Boden. Anschließend traten mehrere Täter auf ihn ein, wodurch er schwere Verletzungen erlitt.

Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in die Uniklinik Jena gebracht. Sein 21-jähriger Begleiter blieb unverletzt.


Die Täter flüchteten nach der Tat in Richtung Eichplatz.

Sie werden als männlich, etwa 18 bis 20 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, mit dunkler Kleidung und kurzen Haaren mit Scheitel beschrieben.


Die Polizei Jena ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 03641-810 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden.

Quelle: Polizei Jena