Skip to main content

Aggressiv und verwirrt

Jena-Lobeda: Mann zündelt in seiner Wohnung

Polizei und Feuerwehr im Einsatz: Ein verwirrter Mann hat in der Nacht zum Mittwoch in seiner Wohnung gezündelt.
Polizei und Feuerwehr im Einsatz: Ein verwirrter Mann hat in der Nacht zum Mittwoch in seiner Wohnung gezündelt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein verwirrter und aggressiver Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Jena-Lobeda hat in der Nacht zum Mittwoch seine Wohnung in Brand gesetzt.

Jena. Ein polizeibekannter 51-Jähriger hat in der Nacht zum Mittwoch kurz vor Mitternacht in seiner Wohnung in Jena-Lobeda gezündelt.

Zeugen hatten Brandgeruch aus der Wohnungen in der 7. Etage wahrgenommen und einen hellen Lichtschein gesehen.

Erst nach mehreren Aufforderungen durch die Polizeibeamten öffnete der Mann die Wohnung, verweigerte aber den Zutritt. Er wirkte aggressiv und verwirrt.



Insofern musste er fixiert werden, dabei wendeten die Polizisten Pfefferspray an. Dabei griff er die Beamten an, bespuckte und beleidigte sie.

In der Wohnung fanden die Beamten mehrere Brandstellen und verrußte Wände. Auch die Feuerwehr wurde hinzugezogen.

Nach der Gewahrsamsnahme wurde der Mann in den zeitigen Morgenstunden des Mittwochs an eine psychiatrische Einrichtung übergeben.

Quelle: Polizei Jena