Skip to main content

Ohne Fahrerlaubnis

Mit 1,3 Promille: E-Scooter-Fahrer in Jena gestoppt

Die Polizei Jena stoppt einen Alkoholsünder auf einem E-Scooter.
Die Polizei Jena stoppt einen Alkoholsünder auf einem E-Scooter.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Mit 1,3 Promille und ohne Fahrerlaubnis: Die Polizei hat Samstagnacht in Jena einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Jena. Samstagnacht wurde in der Kahlaischen Straße ein 48-jähriger E-Scooter-Fahrer kontrolliert, da an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

Dabei mussten die Polizisten feststellen, dass der E-Scooter augenscheinlich eine Höchstgeschwindigkeit von 45 Km/h hat und der Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war.



Weiterhin wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, weshalb ein entsprechender Test durchgeführt wurde. Dieser Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille. In der Folge ist eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt worden.

Nun muss sich der 48-Jährige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens ohne Pflichtversicherung und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Quelle: Polizei Jena