Skip to main content

Bestes Pharmaunternehmen

Jenapharm erneut zweifach ausgezeichnet

Teilen auf

Bereits zum 16. Mal erhielt Jenapharm die Auszeichnung „Goldene Tablette“ als bestes Pharmaunternehmen der Facharztgruppe Gynäkologen. Ihr im März 2017 auf den Markt gebrachtes VerhütungsschirmchenKyleena“ wurde zum zweiten Mal mit der Auszeichnung „Das innovativste Produkt“ geehrt.

Jena. In München wurden wieder die Auszeichnungen „Die Goldene Tablette“ und „Das innovativste Produkt“ durch die Eurecon Verlag GmbH verliehen. Diese Mediengruppe misst mit der jährlich seit 2000 erhobenen Marktforschung Pharma Trend unabhängig Innovation und Nachhaltigkeit der pharmazeutischen Unternehmen aus Sicht der Anwender – Deutschlands Ärztinnen und Ärzte. Und die Jenapharm GmbH & Co. KG gehörte gleich zweimal zu den Siegern!

Bereits zum 16. Mal in Folge wurde Jenapharm mit der „Goldenen Tablette“ als das beste Pharmaunternehmen der Facharztgruppe Gynäkologie ausgezeichnet. Auch in der Kategorie „Das innovativste Produkt“ konnte die Jenapharm in diesem Jahr wieder überzeugen.



Die Gynäkologen wählten hier zum 2. Mal in Folge das seit Mai 2017 verfügbare Verhütungsschirmchen Kyleena™. Dieser Preis steht nicht nur für Innovationskraft sondern auch für den Nutzen des Arzneimittels.

Kyleena - Alternative zur Pille

Mit Kyleena™ haben auch junge Frauen, die noch keine Kinder geboren haben, eine echte Alternative zur Pille. Das kleinste, modernste und am niedrigsten dosierte „IUS“ für fünf Jahre (Intrauterinsystem: Intra = innerhalb, Uterus = Gebärmutter) zählt mit einer Wirksamkeit von über 99 Prozent zu den zuverlässigsten Verhütungsmethoden.

Kyleena™ verhütet sehr sicher, estrogenfrei durch die Abgabe geringer Mengen des Gestagens Levonorgestrel in die Gebärmutter. Dadurch bleiben auch der natürliche hormonelle Zyklus der Frau und damit die ovarielle Funktion im Gegensatz zur Pille in der Regel erhalten.

Quelle: Jenapharm