zwei Spiele in 48 Stunden
ALBA Berlin vs. Science City Jena: BBL-Pokal-Viertelfinale terminiert
Teilen auf
BBL-Pokal-Viertelfinale terminiert: Science City innerhalb von 48 Stunden an der Spree und in Trier gefordert.
Jena. Nachdem die Freude über den hauchdünnen Jenaer 80:79-Sieg im Pokal-Achtelfinale an der Ostsee noch emotional nachhallt, steht Science City im Viertelfinale eine gewaltige Herausforderung bevor.
Am Montagabend ausgelost, werden sich die Thüringer an der Spree mit Rekordmeister ALBA Berlin um den Einzug ins TOP FOUR (21./22.02.2026) duellieren.
Bedingt durch bereits belegte Hallen und Arenen der Hauptstadt zum ursprünglichen Termin (am 15./16.11.) wurde die Partie in der Uber Arena nun für Montag, den 17.11. 2025 um 20.00 Uhr terminiert.
Somit bleibt – wie im Übrigen schon nach der 1. BBL-Pokal-Runde in Crailsheim am 24.09. bis zum Liga-Auftakt in München am 26.09. – erneut verschwindend wenig Zeit für Regeneration und Vorbereitung.
Erschwerend kommt im aktuellen Fall die für das Harmsen-Team zu überbrückende Distanz zwischen beiden Begegnungen hinzu.
Lagen zum Pflichtspielauftakt zwischen der Arena Ilshofen und dem Münchner BMW-Park noch verhältnismäßig moderate 250 Kilometer zwischen den Austragungsorten, wartet bei der Anreise von Berlin an die Mosel ein Ritt von über 740 Kilometern.
In Bezug auf eine Auswärts-Fanfahrt zum Pokalspiel nach Berlin sowie Eintrittskarten informieren wir zeitnah.
Text: Tom Prager