Skip to main content

1.000 Liter Diesel verloren

Aufgerissener Lkw-Tank sorgte für Stau auf A9

Nach einem Unfall auf der A 9 verlor ein Lkw etwa 1.000 Liter Diesel und sorgte für stundenlange Behinderungen.
Nach einem Unfall auf der A 9 verlor ein Lkw etwa 1.000 Liter Diesel und sorgte für stundenlange Behinderungen.
Foto: Autobahnpolizei
Teilen auf

Tank aufgerissen und Diesel verloren: Bei einem Unfall auf der A 9 am Hermsdorfer Kreuz ist am frühen Montagmorgen ein Lkw-Fahrer in die Mittelleitplanke gefahren. Es gab stundenlange Behinderungen.

Hermsdorf. Auf der A 9 Richtung Süden staute es sich Montagmorgen am Hermsdorfer Kreuz nach einem Lkw-Unfall. Ein polnischer Sattelzug war kurz nach 4 Uhr unmittelbar am Hermsdorfer Kreuz in die Mittelleitplanke gefahren und hat diese auf 30 Meter beschädigt.

Dabei wurde am Sattelzug der Tank aufgerissen und ca. 1.000 Liter Diesel haben sich über ca. 600 Meter auf der Fahrbahn verteilt. Der Diesel musste gebunden und die Fahrbahn gereinigt werden. Außerdem mussten am Sattelzug vier beschädigte Reifen gewechselt werden, bevor dieser abgeschleppt werden konnte.



Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Verkehr wurde über die Nebenfahrbahn an der gesperrten Hauptfahrbahn vorbeigeleitet. Seit etwa 11:00 Uhr sollen die Reinigungsarbeiten abgeschlossen sein und der Verkehr wieder störungsfrei laufen.

Quelle: Autobahnpolizei