Skip to main content

Großeinsatz der Polizei

Frau bei Jena vermisst: Suchaktion mit Happy End

Die Polizei suchte letzte Nacht mit einem Hubschrauber nach einer 33-jährigen Vermissten.
Die Polizei suchte letzte Nacht mit einem Hubschrauber nach einer 33-jährigen Vermissten.
Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

Suchaktion mit Happy End: Eine 33-jährige Frau wurde in der Nacht zum Montag nach einer Musikveranstaltung bei Jena vermisst. Die Polizei war mit einem Hubschrauber im Einsatz.

Jena. Verwundert waren Anwohner in Porstendorf und Jena-Zwätzen wahrscheinlich in der Nacht zum Montag, als ein Hubschrauber gegen 3.30 Uhr ihren nächtlichen Schlaf störte.

Hintergrund war die Suche nach einer vermissten Frau, welche nach dem Besuch einer Musikveranstaltung in Porstendorf durch ihre Freundin nicht mehr aufgefunden werden konnte.



Da die 33-Jährige an diesem Abend Alkohol konsumiert hatte und die Veranstaltung in der Nähe der Saale und eines Sees stattfand, konnte ein Unglück nicht ausgeschlossen werden. Die intensive Suche durch die Polizei u.a. mit dem Einsatz des Hubschraubers führte nicht zum Ergebnis.

Die Frau konnte jedoch am Morgen wohlbehalten an ihrer Wohnadresse in Erfurt angetroffen werden, wo sie kurz zuvor eingetroffen war.

Quelle: Polizei Jena