Skip to main content

Kahlaische Straße voll gesperrt

Schwerer Unfall in Jena: Drei Verletzte nach Frontal-Crash

In der Kahlaischen Straße an der Einmündung zur Mühlenstraße hat sich am Mittwoch ein schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen ereignet.
In der Kahlaischen Straße an der Einmündung zur Mühlenstraße hat sich am Mittwoch ein schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen ereignet.
Foto: Paul Krusch
Teilen auf

Frontal-Crash: In Jena ist es am Mittwochmittag zu einem schweren Unfall mit drei Autos gekommen.

Jena. Eine 41-jährige Audi-Fahrerin verlor am heutigen Mittwochmittag auf der Kahlaischen Straße in Jena die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Eine entgegenkommende 59-jährige Fiat-Fahrerin konnte mit ihrem Auto nicht mehr ausweichen und es kam zum Frontalzusammenstoß.

Laut Polizeiangaben drehte sich aufgrund des heftigen Aufpralls der Kleinwagen um 180 Grad und knallte in eine Leitplanke.

Bevor der Audi zum Stehen kam, touchierte er noch ein weiteres Auto.


Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot sofort zur Unfallstelle an. Die Feuerwehr musste die Insassen aus dem Audi und Fiat befreien.

Die Unfallverursacherin im Audi erlitt schwere Verletzungen, die Fahrerin des Fiats wurde schwer und die Beifahrerin leicht verletzt.


Aufgrund der Rettungsarbeiten musste die Kahlaische Straße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Straßenbahnverkehr der Linie 2 kam zum Erliegen.

Die Verletzten wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum verbracht. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Zur Aufhellung des Unfallhergangs bittet die Polizei um Mithilfe. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei Jena unter 03641 - 810 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Text: Jana Baumgarten
Fotos: Paul Krusch