Skip to main content

1.200 Besucher betroffen

Stromausfall sorgt für Konzertabsage in Jena

Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Stromausfall in Jena-Burgau: 1.200 Konzertbesucher der Sparkassen-Arena nach Hause geschickt.

Jena. Wegen eines mehrstündigen Stromausfalls mussten die Betreiber der Sparkassen-Arena rund 1.200 Besucher nach Hause schicken.

Sie wollten am Freitagabend das Konzert "Herr der Ringe und der Hobbit" erleben.


Nachholtermin am 19. Januar

Um die "Trauer" der kurzfristigen Absage etwas abzumildern, haben Arena-Geschäftsführer Thomas Kastl und der Veranstalter Concertbüro Zahlmann GmbH spontan einen Nachholtermin am 19. Januar in der kommenden Woche gefunden.

Konzertbeginn ist dann ebenfalls 20 Uhr. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.


Betroffen ist auch die Eisbahn auf dem Arena-Gelände, da die Kühlung des Eises derzeit auch unterbrochen ist.

Wie uns Kastl gegenüber sagt, mache er sich aber keine großen Sorgen, da er davon ausgehe, dass die Stadtwerke die Ursache, die zu dem Ausfall führte, zeitnah reparieren.


"Die Eisbahn wird nicht gleich abtauen. Die Gäste können am Samstag wie gewohnt zu den Öffnungszeiten ihre Runden drehen.", so ein optimistischer Kastl.

Betroffen von der Unterbrechung der Stromversorgung waren laut Stadtwerke auch etwa 85 Haushalte im Jenaer Ortsteil Burgau.

Text: Jana Baumgarten