Am Volksbad gestoppt
Betrunkener klaut Elektromobil aus Jenaer Stadion
Die Polizei konnte den Mann am Volksbad in Jena stoppen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf
Ein Betrunkener klaute am Samstag nach dem Spiel des FC Carl Zeiss Jena ein Elektromobil aus dem Stadion. Mit mehreren Anzeigen endete die Fahrt am Volksbad.
Jena. Am Samstagabend, gegen 19 Uhr, wurde durch Mitarbeiter des Stadions in Jena gemeldet, dass ein Elektromobil aus dem Stadion gestohlen worden ist. Der Diebstahl fand statt, während das Stadion geöffnet war.
Die umgehend eingeleitete Fahndung durch die Polizei Jena führte schließlich nach mehreren Bürgerhinweisen zur Feststellung des Fahrzeuges samt dem Täter am Volksbad in Jena.
Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass der Fahrer zuvor mit dem Fahrzeug mehrere Runden auf der Rasenmühleninsel gedreht hatte. Der 38-jährige Mann stand erheblich unter Drogen- und Alkoholeinfluss, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten eine geringe Menge Cannabis auf. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt.
Gegen den Täter wurden mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls, Trunkenheitsfahrt und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Das Fahrzeug konnte schließlich wieder unbeschädigt an den Besitzer übergeben werden.
Quelle: Polizei Jena
