Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Beim Steine-Klau in Jena überrascht

Teilen auf

Ein Mann wollte in der Nacht zum Mittwoch am Einkaufszentrum "Neue Mitte" in Jena Steine klauen, wurde dabei erwischt und konnte fliehen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Ein Security-Mitarbeiter beobachtete am Dienstagabend kurz vor Mitternacht an der Anlieferzone des Einkaufszentrums "Neue Mitte" einen Mann, der Steine aus einem Baustoffcontainer sammelte.

Als er diese in einen Plastikbeutel packte, sprach der Sicherheitsdienstmitarbeiter ihn an. Der Unbekannte erklärte ihm, dass er die Steine als Dekoration für sein Haus benötige.

Ihm wurde erklärt, dass er gerade einen Diebstahl begeht, woraufhin der Mann ausfällig wurde und den Wachmann schubste, es kam zu einer kleinen Rangelei.



Als ein Kollege des Sicherheitsbediensteten dazu kam, lief der Mann schnell davon.

So wurde er beschrieben:

  • Der „Steinedieb“ ist schlank
  • ca. 1,85 bis 1,90 Meter groß
  • lange, eher zottelige Haare, die als Rastalocken geflochten sind
  • er trug eine bunte Mütze
  • und eine rotbraune Hose

Eine Prüfung durch die hinzugerufenen Polizeibeamten im Bereich der Innenstadt verlief negativ. Die Polizei ermittelt wegen versuchtem Diebstahl.

Wer kennt den Mann aufgrund der Personenbeschreibung bzw. wer hat den Vorfall in der Nacht zum Mittwoch beobachtet? Hinweise erbittet die Jenaer Polizei unter 03641-810.

Quelle: Polizei Jena