Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.07.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.07.2017

Jena

Jena-Nord

Nächtliche Auseinandersetzung

Am Samstagmorgen gegen 00:16 Uhr kam es im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Stifterstraße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der eine männliche Person ein Messer in der Hand gehalten haben soll.

Die Personen seien anschließend gemeinsam mit der Straßenbahn in Richtung Lobeda-Ost gefahren. Im Bereich der Scharnhorststraße sollen die Personen zusammen die Straßenbahn in unbekannte Richtung verlassen haben.

Zur Klärung der genaueren Tatumstände werden weitere Zeugen sowie die beteiligten Personen gebeten, sich bei der Polizei Jena (Tel.: 03641-810) zu melden.

SHK

Eisenberg

Graffiti auf Pkw

In den frühen Morgenstunden des 22.07.2017 liefen unbekannte Täter durch das Wohngebiet Stadthäger Straße/Zeilbäume/Biberacher Straße und Wiesenstraße in Eisenberg.

Hier besprühten sie mit weißer Farbe im Vorbeigehen mehrere abgeparkte Pkw. Der Polizei sind bisher mehr als 40 betroffene Pkw bekannt.



Hinweise auf die Unbekannten gibt es bisher noch nicht. Der Gesamtschaden ist bisher nicht abzuschätzen, liegt aber wohl im 5-stelligen Bereich.

Wer hat im Nahbereich der benannten Straßen zwischen Mitternacht und 03:00 Uhr verdächtige Personen gesehen? Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Stadtroda 036428-640 / Eisenberg 036691-750) oder an jede andere Polizeidienststelle melden.

Lippersdorf

Rüttelplatte gestohlen

Von einer Baustelle in den Tälerdörfern wurde in der Zeit vom Dienstag nach Arbeitsende bis zum Donnerstagmorgen ein Arbeitsgerät zum Verdichten des Erdreichs entwendet.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich der Baustelle zwischen Lippersdorf und der Tälermühle verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428-640).

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland