Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.10.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.10.2016

Jena

Jena-Stadtgebiet


Drogen in der Tasche

Am Samstagabend gegen 19:40 Uhr wurde im Rahmen einer Personenkontrolle bei einem 28-Jährigen eine geringe Menge Crystal sowie Cannabis festgestellt. Im Rahmen der weiterhin durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden ca. 20 Gramm Amphetamin aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.

Jena-Zentrum


Pkw zerkratzt

In der Zeit vom 21.10.2016, 18:30 Uhr bis 22.10.2016, 12:00 Uhr war in der Bachstraße, Höhe Nr. 7 ein silberner Pkw VW Golf geparkt. An diesem Pkw wurde der Lack der Beifahrerseite zerkratzt.

Der Schaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die LPI Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Jena-Winzerla

Radfahrer angefahren

Am 21.10.2016, gegen 19:30 Uhr hielt ein Radfahrer an der Ampelanlage in der Rudolstädter Straße bei Rot, um in die Ringwiese abzubiegen. Hinter ihm hielt ein roter Pkw und sowohl die Fahrerin als auch der Beifahrer beschimpften den Fahrradfahrer über dessen Benutzung der Fahrbahn.

Als die Ampelanlage auf Grün schaltete, fuhr die Pkw-Fahrerin den Fahrradfahrer derart heftig an, dass er auf der Motorhaube landete. Der Pkw stoppte wieder und der Fahrradfahrer konnte sich in Sicherheit bringen und erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Der Pkw setzte seine Fahrt dann unvermittelt fort.

Zeugenhinweise nimmt die LPI Jena unter der Telefonnummer: 03641-810 entgegen.

SHK

Tautenhain

Sekundenschlaf

Am Freitagnachmittag ist auf dem Weg von Bad Köstritz nach Tautenhain der 73-jährige Mercedesfahrer mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen, touchierte einen Baum und kam im angrenzenden Wald zum Stehen. Die 66-jährige Beifahrerin wurde hierbei leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Fahrzeugführer aufgrund von Sekundenschlaf die Kontrolle über seinen Pkw verloren hat. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Camburg

Unter Drogen am Steuer

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde eine 22-jährige VW-Fahrerin in Camburg einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass sie unter dem Einfluss berauschender Mittel steht. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Trotz eingehender Belehrung wurde die gleiche Fahrerin bereits Samstagabend wieder beim Führen eines Pkw festgestellt. Auch jetzt stand sie wieder unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Dornburg

Unter Alkohol am Lenkrad

Samstagabend fuhr ein 36-jähriger VW-Fahrer auf der B88 von Jena in Richtung Dornburg und gefährdete mehrfach die Fahrzeuge im Gegenverkehr, indem er auf die Gegenfahrbahn fuhr. Der Fahrzeugführer konnte an seiner Wohnanschrift festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Die Blutentnahme wurde angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland