Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.10.2016

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.10.2016
Jena
Lobeda-Ost
Kellerbrand
Im Keller eines Wohnhauses in der Tieckstraße kam es am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr zu einem Kellerbrand. Betroffen war ein Raum mit acht Kellerboxen. Der Kellerraum ist schwarz verkohlt, die Holzwände der Kellerboxen teilweise abgebrannt, ebenso der Inhalt der Kellerboxen.
Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Deshalb ermittelt die Kriminalpolizei.
Jena-Zentrum
Sprayer gestört
Ein 17 m langes unvollendetes Graffito haben vier junge Männer heute Morgen gegen 04.00 Uhr an der Mauer unterhalb der Stoy-Schule hinterlassen.
Bei ihrer plötzlichen Flucht ließen die Sprayer ihre Utensilien zurück. Die wurden später von der Polizei gefunden und sichergestellt.
Autobahn
A 4 bei Hermsdorf
Busfahrer ohne Führerschein
Ein voll besetzter Reisebus aus Bayern musste gestern Abend auf der A 9 am Hermsdorfer Kreuz zunächst seine Fahrt beenden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 47-Jährige Fahrzeugführer nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diese war bereits im Dezember letzten Jahres abgelaufen.
Es folgte eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Insassen des Busses mussten auf einen Ersatzfahrer warten, bevor die Fahrt weitergehen konnte.
Quelle: LPI Jena/API Thüringen