Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.10.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 18.10.2016

Jena

Jena-Zentrum

Motorradfahrer übersehen

Ein 25 Jahre alter Opel-Fahrer und ein 52-jähriger Motorradfahrer kollidierten am Montag gegen 14.45 Uhr am Planetarium. Der Autofahrer wollte an der Kreuzung zur Theo-Neubauer-Straße wenden, wobei er den von rechts kommenden Motorradfahrer übersah. Jener wurde schwer am Fuß verletzt und ins Klinikum eingeliefert. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Jena-Göschwitz

Einbruch in Baucontainer

Werkzeug wie eine Kettensäge, zwei Schlagschrauber, ein Betonschleifer, zwei Winkelschleifer, eine Stichsäge und eine Tauchpumpe wurden bei einem Einbruch in einen Baucontainer in der Göschwitzer Straße gestohlen. Der Einbruch ereignete sich in der Nacht zum heutigen Dienstag. Der Schaden liegt bei 3.000 Euro.



Jena-Zentrum

Geldbörse gestohlen

Einem Künstler wurden am Montagvormittag im Jenaer Volkshaus aus seinem Ankleidezimmer knapp 600 Euro aus seiner Geldbörse gestohlen. Er hatte sein privates Hab und Gut dort abgelegt. Der Raum blieb zwischen 09:30 Uhr und 12:30 Uhr unverschlossen. In dieser Zeit begab sich der unbekannte Täter in den Raum und entwendete das Bargeld. Als der Künstler wieder in sein Ankleidezimmer kam, bemerkte er den Diebstahl.

Jena-Ost

Angebranntes Essen

Zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz kam es am Montagabend An der Leite. Auch die Karl-Liebknecht-Straße musste wegen der Einsatzfahrzeuge halbseitig gesperrt werden. Ursache Brandgeruch, hervorgerufen durch angebranntes Essen. Die betagte Wohnungsinhaberin wurde ärztlich versorgt, konnte aber in ihrer Wohnung bleiben.

Jena-Zentrum

Gegen Verkehrspoller gefahren

Durch Unachtsamkeit übersah ein 57-jähriger Radfahrer am Montag um 16.50 Uhr hinter dem Paradiesbahnhof einen Verkehrspoller und fuhr dagegen. Beim Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu, die anschließend in der Zentralen Notaufnahme behandelt wurden.

Jena-Stadtgebiet

Unter Drogeneinfluss

In der Nacht zum Montag ist ein 34-Jähriger vor der Polizei auf die Damentoilette einer Spielothek geflüchtet. Die Beamten wollten ihn auf dem Parkplatz vor der Einrichtung einer Verkehrskontrolle unterziehen. Wie sich herausstellte, war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss.

Quelle: LPI Jena