Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.10.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 13.10.2016

Jena

Jena-Burgau

Ohne Führerschein

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss wurde am Donnerstagmittag ein 30- jähriger BMW-Fahrer durch Polizeibeamte in der Lobedaer Straße gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Ein Ermittlungsverfahren läuft.

Jena-Ost

Warnbake demontiert

Durch unbekannte Täter kam es in den heutigen Morgenstunden zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Jemand demontierte die Beleuchtung einer Warnbake und warf diese auf die Straßenmitte der Camsdorfer Brücke. Mehrere Autos fuhren darüber, so auch eine 48-jährige Mitsubishifahrerin, die anschließend zwei platte Reifen hatte.

Jena-Cospeda

Pkw kollidiert mit LKW

Auf der B 7 kurz vor dem Abzweig Cospeda kam am Mittwoch gegen 17.30 Uhr ein 24-Jähriger mit seinem BMW in einer Kurve ins Schleudern.

Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Dabei gab es Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Am Verursacherfahrzeug bedeutete es Totalschaden.

Jena-Winzerla

Ladendieb in Jugendstrafanstalt

Die Polizei wurde am Mittwoch gegen 17.00 Uhr in einen Supermarkt in die Max-Steeneck-Straße gerufen, weil dort ein junger Mann herumschrie. Der 22-Jährige war dort wegen vorangegangener Diebstahlshandlungen bereits bekannt. Wegen eines gegen ihn vorliegenden Haftbefehls wurde der staatenlose Beschuldigte noch am gleichen Tag in eine Jugendstrafanstalt eingeliefert.

SHK

Dornburg

Crash mit Bus

Zwischen Dornburg und Zimmern ereignete sich heute Morgen kurz vor 08.00 Uhr ein Verkehrsunfall. Dort stießen ein Pkw und ein Bus zusammen. Der Bus kam aus Richtung Dornburg und fuhr in Richtung Zimmern. Der Pkw kam ihm entgegen. In einer Rechtskurve geriet dieser ins Rutschen. Er rutschte über die Mittellinie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Bus.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw auf die rechte Fahrbahnseite zurückgeschleudert, drehte sich und kam am Fahrbahnrand zum Stillstand. Der Autofahrer wurde durch den Unfall verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird derzeit auf insgesamt 4.000 Euro geschätzt.

Autobahn

Magdala

Vier Verletzte bei Unfall

Am BMW eines 28-jährigen Mannes aus dem Kreis Wesel platzte gestern Nachmittag auf der A4 bei Magdala der hintere linke Reifen. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte nach links gegen die Betonmauer. Im Anschluss schleuderte der BMW gegen den Kleintransporter eines 45-jährigen Mannes aus der Nähe von Weimar. Dieser verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auch nach links in die Betonmauer.

Der Kleintransporter-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Im BMW wurden der Fahrer, seine 27-jährige Beifahrerin und ihr 2-monatiges Baby (m) leicht verletzt. Ihr Mischlingshund hat den Unfall offenbar unverletzt überstanden und wurde vorerst vom Tierheim Jena aufgenommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 22.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API