Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.10.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 12.10.2016

Jena

Jena-Zentrum

Autoreifen zerstochen

Als ein 43-jähriger Mann am Dienstagabend in der Schiller-Passage an sein geparktes Auto kam, musste er feststellen, dass zwei Reifen zerstochen waren. Eine Weiterfahrt war somit nicht mehr möglich.

Der Schaden liegt bei 150 Euro. Der Mann erstattete Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung an seinem Auto.

Jena-Lobeda

Vor Polizei geflüchtet


Ein 26 Jahre alter Mann ignorierte am Dienstagnachmittag eine Verkehrskontrolle der Polizei im Bereich Neue Schenke und flüchtete mit seinem Audi.

Ein Streifenwagen verfolgte ihn über Rutha und weiter in Richtung Maua. Dort bog er nach den Bahngleisen nach links in den Alten Handelsweg ein und fuhr durch eine scharfe Rechtskurve. Hier kam ihm ein Pkw entgegen, sodass er zu stark nach rechts auswich und in den Metallzaun eines Grundstücks fuhr. Dabei wurde der Audi so stark beschädigt, dass er nicht mehr weiterfuhr.



Der Fahrer verließ den PKW und rannte bergauf in Richtung B 88. Ein 38-jähriger Zeuge stellte sich ihm in den Weg und hielt ihn bis zum Eintreffen der Beamten fest. Schnell wurde klar, warum der Beschuldigte geflüchtet war: Er hat derzeit keine Fahrerlaubnis. Des Weiteren wird ihm Fahrerflucht angelastet.

Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro, der gleiche Schaden ist außerdem am Zaun des Grundstücks zu verzeichnen.

Autobahn

Hermsdorf

Motor geplatzt

Doppeltes Pech gestern Abend für einen 19-jährigen polnischen Kleintransporter-Fahrer auf der A 9. Kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz Richtung München ist seine Fahrt zu Ende, als der Motor platzt. Obendrein fallen noch Teile des Motors auf die Fahrbahn und treffen ein dahinter fahrendes Auto. Bei diesem wird die Motorhaube und Frontscheibe beschädigt. Der Schaden hier 1.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API