Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.10.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 03.10.2016

Jena

Jena-Zentrum

Streit endete blutig

Am Sonntagmorgen kurz vor 3 Uhr kam es auf dem Ernst-Abbe-Platz in Jenas Innenstadt zu einem verbalen Streit zwischen einem 24-jährigen Mann und zwei weiteren unbekannten männlichen Personen.

Im Zuge der Auseinandersetzung wurde der Geschädigte von einem der beiden Männer ins Gesicht geschlagen, sodass dieser eine Platzwunde an der Unterlippe erlitt. Das Opfer lehnte jedoch eine Behandlung durch den Rettungswagen ab.

Der Täter und sein Begleiter entfernten sich nach dem Vorfall in unbekannte Richtung.

Jena-Zentrum

Frontalzusammenstoß am Haeckelplatz

Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw an der Kreuzung „Haeckelplatz“ in Jena. Ein 34-jähriger Autofahrer befuhr die Kreuzung bei „Grün“ aus Richtung Alexander-Puschkin-Platz und wollte nach links in Richtung Westbahnhofstraße abbiegen.

Aus Richtung Lutherstraße kam ein 24-jähriger Pkw-Fahrer und befuhr die Kreuzung geradeaus in Richtung Kahlaische Straße bei „Rot“ zeigender Lichtzeichenanlage. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen und wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Bei dem Unfall wurde ein 24-jähriger Fahrzeugführer leicht verletzt und musste in der Notaufnahme behandelt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 12.000 Euro. Am Unfallort kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.

Jena-Nord

Heckscheibe eingeschlagen

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag wurde im Kritzegraben in Jena bei einem hier geparkten Opel Meriva die Heckscheibe eingeschlagen. Der Fahrzeugbesitzer hatte sein Auto am Donnerstag gegen 18 Uhr hier abgestellt. Die Beschädigung stellte er am Freitagmorgen gegen 10:30 Uhr fest.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden von der LPI Jena unter 03641-81/0 entgegen genommen.

Jena-West

Fahrradteile gestohlen

In der Talstraße kam es zu einem Diebstahl von Fahrradteilen aus einem verschlossenen Kellerraum. Der Täter verschaffte sich Zugang zum Kellerraum des Mehrfamilienhauses, in dem er mit Gewalt die Holztür zum Kellerraum aufhebelte.

Entwendet wurde aus dem Keller schließlich ein Hinterrad, ein Vorderrad, eine Carbon-Vorderradgabel und zwei Bremsen im Gesamtwert von 500 Euro. Der Tatzeitraum erstreckt sich über vier Wochen.

Jena-Winzerla

Einbruch in Kellerraum

In der Max-Steenbeck-Straße drangen unbekannte Täter in den Kellerraum eines Mehrfamilienhauses ein, indem er mit einem Schraubendreher den Schließriegel entfernte. Aus dem Keller wurden Teile einer Angelausrüstung, sowie ein Bootsmotor entwendet. Das Beutegut hat einen Gesamtwert von 1.000 Euro. Der Tatzeitraum erstreckt sich von Montag bis Samstag der letzten Woche.

Quelle: LPI Jena