Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.09.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 26.09.2016

Jena

Jena-Ost

Fahrradfahrer übersieht Pkw

Ein 19-Jähriger war am Sonntag um 15.15 Uhr mit seinem Rad am Saaleufer in Richtung Camsdorfer Brücke unterwegs. Dort angekommen hielt er zunächst an, um den querenden Verkehr durchfahren zu lassen.

Als er eine Lücke erkannte, fuhr er los, übersah jedoch einen von rechts nahenden VW. Der Radfahrer stieß mit dem Auto zusammen und stürzte, blieb aber unverletzt.

Jena-Zentrum

Zeugen nach Unfall gesucht

Zu einer Unfallflucht am Donnerstag letzter Woche bittet die Polizei Jena nochmals um sachdienliche Zeugenhinweise. Der Unfall ereignet sich kurz nach 08.00 Uhr morgens in der Fischergasse.

Dort kam es zum Totalausfall der Ampelanlage, weshalb ein Techniker vor Ort war. Der 30-Jährige wurde von einem blauen Ford Fiesta, an dessen Steuer eine Frau saß, angefahren und verletzt.

Die Frau hielt kurz an und fuhr danach in Richtung Roter Turm weiter, wo sie nach links abbog. Wer kann weitere Hinweise zu der Frau bzw. ihrem PKW geben? Insbesondere wird der Fahrer eines weißen Transporters gebeten, sich zu melden. Er hat den Vorgang beobachtet und mit dem Kopf geschüttelt. Polizei Jena: Tel. 03641-81 1123.

Jena-Zentrum

Straßenbahn nicht beachtet

Am Sonntag gegen 17.00 Uhr wollte ein 11-Jähriger am Übergang zum Haupteingang der Sparkassen-Arena den Gleisübergang der Straßenbahn mit seinem Fahrrad überqueren. Dabei beachtete er nicht, dass sich eine Bahn näherte.

Der Strabafahrer leitete eine Notbremsung ein, was der 11-Jährige bemerkte, vom Rad sprang und so einen Zusammenstoß mit der Bahn vermied. Bei beiden Unfällen wurden die Räder beschädigt.

Quelle: LPI Jena