Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.09.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 19.09.2016

Jena

Jena-Zentrum

Radler begeht Fahrerflucht

Ein 33-jähriger Mann, der am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr am Steinweg aus einem Haus trat, wurde von einem Radfahrer angefahren. Er stürzte und verletzte sich. Der Radfahrer hielt nicht an, sondern fuhr einfach weiter und beging damit Unfallflucht. Er benutzte ein Mountainbike und befuhr mit dem Fahrrad verbotenerweise den rechten Fußweg vom Kupferhütchen kommend in Richtung Jena-Ost.

Jena-Isserstedt

Totalschaden

Totalschaden entstand an einem Opel Zafira Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr auf der B7 bei Jena-Isserstedt. Der 68-jährige Fahrer war in Richtung Jena unterwegs. Am Ausgang einer Rechtskurve geriet das Auto auf die rechte Bankette, fuhr in den Straßengraben und kippte schließlich auf die rechte Fahrzeugseite. Der Fahrer überstand den Unfall unverletzt.





Jena-Ilmnitz


Garage aufgebrochen

Zwischen Freitag und Sonntagmorgen wurde versucht, insgesamt vier Garagen des Komplexes an der Ilmnitzer Dorfstraße gewaltsam zu öffnen. In nur einem Fall ist es gelungen. Gestohlen wurden zwei Bassboxen und eine Heimtrainer-Bank mit Hantelgewichten. Bei allen vier Garagen wurden die Schlösser beschädigt.

Quelle: LPI Jena