Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.09.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 18.09.2016

Jena

Jena-Lobeda


Garageneinbruch

Vom Freitag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in eine Garage im Garagenkomplex Ilmnitzer Landstraße ein und entwendeten zwei Lautsprecher, eine Heimtrainerbank und Sporthanteln.

Der Wert des Beutegutes kann noch nicht beziffert werden. An drei anderen Garagen wurden die Vorhängeschlösser entfernt und der Schließmechanismus beschädigt. Ein Eindringen in die Garagen gelang aber nicht. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Jena unter Telefon 03641-810.

Jena-Zentrum

Körperverletzung

Am Samstag, gegen 01:00 Uhr, kam es im Eingangsbereich einer Lokalität in der Krautgasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein Mitarbeiter am Einlass durch einen bisher unbekannten Mann in das Gesicht geschlagen und dadurch leicht verletzt. Bei Eintreffen der Polizei war der Täter nicht mehr vor Ort.

Zur Beschreibung ist bekannt: ca. 23 Jahre, ca. 1,80 m groß, schlanke Gestalt, bekleidet mit Jeans und blauem T-Shirt, sprach gebrochen Deutsch. Er war in Begleitung einer jungen Frau und eines jungen Mannes. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641-810, zu melden.

Jena-West

Zu schnell unterwegs

Am Samstag gegen 13:45 Uhr befuhr der Fahrer eines VW Transporters die B 7 in Richtung Isserstedt. In einer Rechtskurve kurz vor dem „Carl August“ verlor der 60-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die rechte Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden wird mit 6.750 Euro beziffert. Die B 7 war kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Jena-Zentrum

Radfahrerin verletzt

Eine 27-jährige Radfahrerin wurde am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall am Haeckelplatz leicht verletzt. Der 23-jährige VW-Fahrer hatte sich auf der Geradeausspur eingeordnet und entschloss sich auf die Linksabbiegespur zu wechseln. Beim Rückwärtsfahren übersah er die von hinten kommende Radfahrerin und stieß mit dieser zusammen.

Jena-Münchenroda

Felsbrocken auf Straße gefallen

Am Samstagmorgen musste wegen eines herab gefallenen Felsbrockens die Straße im Münchenrodaer Grund in Richtung Otto-Schott-Platz an dieser Stelle halbseitig gesperrt werden. Vermutlich in Folge der letzten Niederschläge löste sich der Felsbrocken aus dem Hang und fiel auf die Straße. Es kam niemand, zu schaden.

Der Kommunalservice Jena stellte eine Absperrung auf und richtete eine Ampelschaltung ein. Am Montag sollen Arbeiten zur Hangsicherung durchgeführt werden.

SHK


Crossen

Nach Unfall gegen Betonmast

Am Samstag ereignete sich gegen 06:00 Uhr in Crossen a.d. Elster ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 31-jähriger Fahrer eines PKW Skoda wollte von der Schloßstraße nach rechts auf die Bahnhofstraße in Richtung Gera abbiegen. An der Einmündung beachtete er die Vorfahrt nicht und stieß mit einem aus Richtung Gera fahrenden PKW VW Polo zusammen.

Dadurch kam die 29-jährige Fahrerin des VW Polo mit ihrem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Gehweg, wo sie letztendlich an einem Betonstrommast zum Stehen kam. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 7.000 Euro. Der Strommast blieb unversehrt.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland