Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.09.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.09.2016


Jena

Jena-West

Erhitzte Gemüter

Am Mittwoch gegen 13:20 Uhr wollte ein Fahrer mit seinem Lkw die Baustelle in der Beethovenstraße verlassen. Allerdings stand vor der Baustelle der Transporter eines Kurierdienstes mitten auf der Straße. Darum gebeten, diesen wegzufahren, entgegnete der Transporterfahrer, dass er gerade Pause mache.

Auch die Bitte eines weiteren Fahrers und des Poliers ignorierte der Versandfahrer. Erst als der Polier die Sache fotografieren wollte, stieg der Fahrer des Transporters ein und fuhr los. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen dem Transporter und dem Polier, der dabei leicht verletzt wurde.

Jena-Göschwitz

Fahrraddiebe

Während des Unterrichtes wurden ebenfalls am Mittwochvormittag im Berufsschulzentrum Göschwitz mehrere Fahrräder bzw. Fahrradteile am Fahrradabstellplatz entwendet.

Die Polizei in Jena bittet hier um Hinweise. Wer verdächtige Personen beobachtet hat bzw. andere Hinweise geben kann, den bittet die Polizei sich unter der Telefonnummer 03641-810 zu melden.

Jena-Isserstedt

Ohne Fahrerlaubnis

Seinen Einkauf im Gewerbegebiet Isserstedt erledigte am Mittwochmittag ein 59- jähriger Mann mit seinem Kleinkraftrad. Allerdings war dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, sodass gegen ihn nun ermittelt wird.



SHK


Eisenberg

Berauscht unterwegs

Unter dem Einfluss von chemischen Drogen wurde ein 43-jähriger VW-Fahrer am Mittwochnachmittag bei einer Verkehrskontrolle am Malzplan in Eisenberg durch Polizeibeamte der PI Saale-Holzland erwischt. 

Ein Drogenvortest mit dem Mann reagierte positiv auf die Wirkstoffe von Crystal. Nach erfolgter Blutentnahme im Eisenberger Krankenhaus erwartet den Fahrer neben einem empfindlichen Bußgeld auch ein Fahrverbot.

Schwerverletzt ins Krankenhaus

Ein schwerer Unfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad ereignete sich am Mittwoch in der Bahnhofstraße in Eisenberg. Gegen 16:00 Uhr übersah eine 32-jährige Opelfahrerin, welche von der Werkstraße auf die Bahnhofstraße auffahren wollte, einen aus Richtung Kreisverkehr kommenden 17-Jährigen mit seiner KTM.

Der junge Kradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in die Fahrerseite des Opels hinein. Durch den Zusammenstoß wurde der junge Mann übers Autodach geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen.

Der Zweiradfahrer musste mit schweren Kopf- und Armverletzungen ins Rudolf-Elle-Krankenhaus nach Eisenberg verbracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die PI Saale-Holzland nahm die Ermittlungen zum Unfall auf.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland