Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.09.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 12.09.2016


Jena

Jena-Zentrum

Auto beschädigt und abgehauen

Am Samstag gegen 11.15 Uhr ereignete sich in der Weigelstraße in Jena ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter blauer Skoda Octavia beschädigt wurde. Er war am rechten Fahrbahnrand in Richtung Fürstengraben an der Kreuzung Weigelstraße / Hinter der Kirche abgestellt.

Ein grüner Audi könnte im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall stehen. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 2.000 Euro.

Sachdienliche Zeugenhinweise werden von der Polizei Jena unter der Tel. 03641-81 1123 entgegengenommen.

Jena-Nord

Radblenden geklaut

69 Radzierblenden im Gesamtwert von 1.530 Euro haben Unbekannte letztes Wochenende von insgesamt 18 Autos der Marke Renault gestohlen. Tatort war ein Autohaus in der Wiesenstraße. Die Autos befanden sich auf der Freifläche des Autohauses.




Jena-Süd

Hausverbot im Schleichersee

Zu sehr dem Alkohol zugesprochen haben am Sonntag auch sechs Männer aus Litauen am Schleichersee. Dadurch belästigten sie andere Badegäste. Die Polizei wurde gerufen, um das Hausverbot gegen die Männer durchzusetzen. Die Beamten erteilten den Männern einen Platzverweis, dem diese nachkamen.

Autobahn

A9 - Hermsdorf

Verkehrsteiler umgefahren

Ein 62-jähriger Lkw-Fahrer aus Schwandorf hat heute Morgen auf der A 9 vor dem Hermsdorfer Kreuz Richtung Berlin den Verkehrsteiler (ein die Fahrbahn teilendes Verkehrszeichen) umgefahren, als er zu weit rechts fuhr.

Bei der Kollision wurde der Tank beschädigt und Diesel lief auf 200m Länge auf die Fahrbahn. Für die notwendigen Reinigungsarbeiten musste die Hauptfahrbahn gesperrt und der Verkehr über die Nebenfahrbahn geleitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 17.500 Euro.

Quelle: LPI Jena/API