Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.09.2016

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 06.09.2016
Jena
Jena-Wöllnitz
Angefahren
Am Brückenweidigt stießen am Montagabend gegen 18.15 Uhr eine Fußgängerin und ein Radfahrer zusammen. Der 13-Jährige auf dem Rad konnte bei starkem Gefälle auf der regennassen Straße nicht bremsen und fuhr die 78-jährige Frau von hinten an.
Beide stürzten, wobei die Frau mit dem Kopf auf den Asphalt aufschlug. Zum Glück wurden beide Beteiligte nur leicht verletzt.
Jena-West
Vorfahrt genommen
An der Kreuzung Katharinenstraße / Herderstraße übersah eine 63-jährige VW-Fahrerin am Montag gegen 14.00 Uhr die Vorfahrt einer 29 Jahre alten Seat-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand Sachschaden an beiden Autos in Höhe von 3.000 Euro, wobei beim Seat die gesamte Fahrerseite eingedrückt wurde.
Jena-Zentrum
Bei Sturz schwer verletzt
Ein 26 Jahre alter Radfahrer (Rennrad) stürzte heute gegen 10.30 Uhr auf dem Fürstengraben. In Höhe des Botanischen Gartens wollte er von der rechten Straßenseite über die Gegenfahrbahn auf den linken Gehweg wechseln. Dabei stieß er mit dem Vorderrad gegen einen Randstein, prallte gegen eine Mauer und kam zu Fall. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Autobahn
A 4/Stadtroda
Dieseldiebe auf Rastplatz
Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht auf dem Rastplatz Teufelstal bei Stadtroda auf der A 4 aus einem abgeparkten Lkw ca. 150 Liter Diesel abgezapft. Der Firma aus der Nähe von Würzburg, welcher der Lkw gehört, ist ein Schaden von ca. 150 EUR entstanden.
Quelle: LPI Jena/API