Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.09.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.09.2016

Jena

Jena-Winzerla

Volltrunken gestürzt

Ein mit 2,66 Promille erheblich alkoholisierter Radfahrer ist am Donnerstag gegen 19.20 Uhr an der Wasserachse gestürzt. Er gab gegenüber Polizeibeamten an, dass er einem Kind ausgewichen sei.

Beim Sturz zog sich der 36-Jährige leichte Verletzungen zu. Im Klinikum erfolgte eine Blutentnahme. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr läuft außerdem.

Jena-West

Cannabispflanzen entdeckt

Ein Mitarbeiter des Jenaer Forstamtes hat am Donnerstagmorgen bei Pflegearbeiten am Waldrand auf dem Forstweg sechs Cannabispflanzen gefunden.

Polizeibeamten entfernten die Pflanzen und leiteten ein Verfahren wegen unerlaubtem Anbau von Betäubungsmitteln ein.

SHK

Stadtroda

Nach Unfallflucht gestellt

Am Mittwochmorgen kollidierte ein 85-jähriger Mann mit seinem Pkw, auf dem Parkplatz des Norma-Marktes in Stadtroda, beim Rückwärtsausparken, mit einem neben ihm stehenden Lkw.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt 300 Euro beziffert. Der Opelfahrer verließ die Unfallstelle pflichtwidrig, ohne seine Personalien zu hinterlassen, konnte aber zu einem späteren Zeitpunkt ermittelt werden. Eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde gefertigt.

Eisenberg

Beim Ausparken touchiert

Am Mittwochmittag parkte eine 71-jährige Frau ihren Pkw Mazda auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in Eisenberg. Beim Herausfahren aus der Parklücke touchierte sie einen Pkw Audi und entfernte sich anschließend pflichtwidrig, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Der Sachschaden an dem Audi wird auf 300 Euro beziffert. Die Fahrzeugführerin des Mazda konnte ermittelt werden. Eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde gefertigt.

Autobahn

Stadtroda

Baustromkasten verloren

Ein verlorener Schaltschrank (Baustromkasten) führte am Donnerstag auf der A 4 nahe Stadtroda zu einem Verkehrsunfall.

Der Baustromkasten hatte sich zuvor auf einem Anhänger eines brandenburgischen Lkw befunden und löste sich aus der Sicherung. Im Nachgang stürzte das Teil auf den mittleren Fahrstreifen der Autobahn. Zu diesem Zeitpunkt befand sich hier ein Pkw Subaru aus dem Saale-Orla-Kreis, der diesem Kasten nicht mehr ausweichen konnte.

Kurze Zeit später meldete sich eine weitere Verkehrsteilnehmerin aus Gera, die mit ihrem Pkw Daihatsu ebenfalls mit dem Schaltschrank kollidiert war.

Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8.500 Euro.

Gegen den 62-jährigen Lkw-Fahrer musste ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die Ladungssicherung eingeleitet werden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland/API