Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 31.08.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 31.08.2016

Jena

Jena-Wöllnitz

Mofa-Fahrer übersehen

In der Wöllnitzer Straße kollidierte am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr ein 80-jähriger Nissan-Fahrer mit einem Mofa-Fahrer. Der Autofahrer fuhr vom USV-Parkplatz der Dreifelderhalle nach links auf die Wöllnitzer Straße auf und missachtete die Vorfahrt des Mofa-Fahrers.

Der 50-Jährige wurde über die Motorhaube geschleudert, wobei die Frontscheibe des Autos zerbrach. Er prallte auf der Straße auf und wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

Jena-Zentrum

Auto erheblich beschädigt

In der Nacht zum Donnerstag letzter Woche (25.08.2016) wurde zwischen 19.00 und 07.30 Uhr ein silberfarbener Citroen in Jena, Am Planetarium gegenüber dem Haus Nr. 10 durch ein anderes Fahrzeug erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wurde mit 2.500 Euro beziffert.

Der geschädigte Fahrzeughalter fand an seinem Pkw eine orangefarbene Windmühle für Kinder mit einem Holzstab vor. Diese war direkt an der Beschädigung angebracht.

Gesucht werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können. Wer hat die Windmühle dort hinterlassen? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123.

SHK

Bad Klosterlausnitz

Fahrerlaubnis abgelaufen

Am Dienstagvormittag befuhr ein 50-jähriger Lkw-Fahrer die Landstraße in Bad Klosterlausnitz und stellte sein Fahrzeug anschließend auf dem Parkplatz des Shell Autohofes ab. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrerlaubnis des Fahrzeugführers nicht mehr gültig war. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde gefertigt.

Porstendorf

Ladung verloren

Ein 58 Jahre alter Toyotafahrer befuhr am Dienstag die Bundesstraße in Porstendorf in Richtung Camburg. An seinem PKW befand sich ein Anhänger, auf welchem die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war.

Hinter dem Toyota befand sich ein 53-jähriger Mann mit seinem Lkw Piaggio. Nach einer Doppelkurve verlor der Pkw die Ladung, welche auf der Fahrbahn aufschlug. Nur durch eine Vollbremsung des Lkw-Fahrers konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Es wurde niemand verletzt.

Stadtroda

Lkw gestreift

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Lkw Daimler und einem Anhänger die Landstraße aus Richtung Jena kommend in Richtung Stadtroda. In Höhe des Gewerbegebietes Zöllnitz kam ihm ein blauer Lkw Mercedes Atego entgegen.

Als die Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, kam es zur Berührung beider linker Außenspiegel. Der derzeit unbekannte Fahrzeugführer des entgegenkommenden Lkw Atego setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort.

Der Außenspiegel des Lkw Daimler wurde beschädigt. Der Sachschaden wird auf 300 Euro beziffert. Eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde gefertigt. Die Polizei sucht hierzu Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428 /640).

Sankt Gangloff

Frontalzusammenstoß

Am Dienstagabend befuhr eine 37-jährige Skoda-Fahrerin die Landstraße aus Richtung Sankt Gangloff kommend in Richtung Stadtroda. Im Gegenverkehr befand sich ein 49 Jahre alter Fahrzeugführer, welcher mit seinem Pkw Mazda an der ampelgeregelten Kreuzung der Landstraße nach links abbiegen wollte.

Hierbei übersah er die Frau und es kam zum Frontalzusammenstoß. In beiden Fahrzeugen befanden sich insgesamt fünf Personen, die leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung ins Waldkrankenhaus "Rudolf Elle" nach Eisenberg gebracht wurden. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland