Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.08.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 28.08.2016

Jena

Jena-Zentrum


Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 45-jähirger Motorradfahrer kam am Freitagnachmittag aufgrund von Unachtsamkeit auf der Stadtrodaer Straße zu Fall und verletzte sich hierbei schwer. Beim Bremsvorgang kam er ins Rutschen und kollidierte hierbei mit einem vor ihm haltenden 29-jährigen Motorradfahrer und einem Pkw.

Der 45-Jährige erlitt einen Unterschenkelbruch. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden. Bei den beiden anderen Fahrzeugen wurde lediglich Sachschaden verursacht.

Infolge der Verkehrsunfallaufnahme und Absperrungen der Unfallstelle kam es aufgrund zu Stau.

Jena-Wöllnitz

Aufgefahren

Auf Höhe Wöllnitz verursachte ein bisher unbekannter Mann mit einem Motorroller einen Unfall. Er fuhr mit seinem Fahrzeug ohne Helm auf der Stadtrodaer Straße stadteinwärts und wechselte plötzlich vom linken Fahrstreifen auf die Ausfahrt.

Hierdurch musste ein 33-Jähriger mit seinem Pkw Hyundai stark bremsen, sodass der hinter ihm befindliche 31-jährige VW Fahrer auffuhr. Der Motorrollerfahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Wer kann Hinweise zu dem Motorrollerfahrer geben? Hinweise nimmt die LPI Jena unter 03641-81/0 entgegen.





SHK


Eisenberg

Kradfahrer schwer verletzt

Am Freitag ereignete sich gegen 09:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 77-jähriger Mann aus Eisenberg befuhr mit seinem Krad die Klosterlausnitzer Straße. Ein 60-jähriger Mann aus Eisenberg befuhr die gleiche Straße im Gegenverkehr.

Im Bereich einer Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Kradfahrer schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Jena geflogen werden.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 7.500 Euro. Die Ermittlungen zur genauern Unfallursache dauern derzeit noch an.

Bürgel

Auf Motorrad aufgefahren

Glück hatten ein 27-jähriger Mann und eine 20-jährige Frau aus Jena. Beide waren mit einem Krad unterwegs und mussten an einer Baustellenampel auf der B7 im Bereich Gniebsdorf bei Bürgel verkehrsbedingt anhalten.

Ein 48-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw Rover hinter dem Krad. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr er auf das stehende Krad auf, dabei wurden der Fahrer und seine Sozia vom Krad zu Boden geschleudert und zum Glück nicht verletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 4.500 Euro.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland