Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.08.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 26.08.2016


Jena

Jena-Zentrum

Ungebetener Gast

Kurz nach Mitternacht (26.08.2016 gegen 00:20 Uhr) bedrohte der Gast einer Lokalität am Jenaer Markt einen Angestellten. Obwohl der Gast bereits ein Hausverbot hatte, ging er in das Lokal. Zudem brachte er eigene Getränke mit.

Ein Angestellter forderte den Gast mehrfach auf, das Lokal zu verlassen. Statt zu gehen, bedrohte er den Mitarbeiter und versuchte diesen zu schlagen.

SHK

Kursdorf

Unfall mit E-Bike-Fahrer

Am Donnerstag gegen 10:35 Uhr ereignete sich in Kursdorf bei Eisenberg im Saale-Holzland-Kreis ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Auto.

Der E-Bike-Fahrer fuhr auf dem Radweg von Eisenberg nach Kursdorf. Am Ende des Radwegs wollte er nach links auf die Straße fahren. Dabei beachtete er nicht den vorfahrtsberechtigten Autofahrer. E-Bike-Fahrer und Auto stießen frontal zusammen.

Der E-Bike-Fahrer wurde in den Straßengraben geschleudert. Er wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand nach derzeitigen Schätzungen ein Schaden von insgesamt 4.000 Euro.

Autobahn

A 9 - Hermsdorf

Verkehrsteiler umgefahren

Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer aus Fürstenwalde ist gestern kurz vor Mitternacht auf der A 9 unterwegs. Am Hermsdorfer Kreuz Richtung Berlin fährt er auf der Nebenfahrbahn zur A 4.

Er kommt dabei aus Unachtsamkeit zu weit nach links, überfährt mehrere Leitboys (kleine Leitbake) und streift mit dem Lkw den Verkehrsteiler (ein die Fahrbahn teilendes Verkehrszeichen).

Dieser wird dabei zerstört und Teile davon fliegen auf die Hauptfahrbahn, wo ein Pkw beim Überfahren dieser leicht beschädig wird. Insgesamt entsteht ein Sachschaden in Höhe von 4.700 Euro.

Quelle: LPI Jena/API