Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.08.2016

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.08.2016
Jena
Jena-Lobeda
Auto gerammt und abgehauen
Einen Schaden von etwa 800 Euro hinterließ am Montag ein Opelfahrer in der Brüsseler Straße in Jena. Er war gegen 18:20 Uhr im Bereich der Kreuzung zur Stadtrodaer Straße beim Abbiegen seitlich gegen einen neben ihm fahrenden Pkw VW gestoßen.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Dessen Kennzeichen ist bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Jena-Isserstedt
Ladendiebe gefasst
Nachdem am Montag gegen 12:15 Uhr ein Mann und eine Frau in einem Verbrauchermarkt in Jena-Isserstedt einen Ladendiebstahl begangen hatten, flüchteten sie und gefährdeten dabei Mitarbeiter des Geschäfts.
Mitarbeiter des Marktes hatten das diebische Duo zuvor beobachtet. Die Täter passieren den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen, verließen den Markt und stiegen in ein Auto. Dort wollte einer der Zeugen, begleitet von zwei weiteren Mitarbeitern, die Personalien feststellen, und bat die Täter ins Büro.
Anzeige
Der Fahrer ließ daraufhin die Räder des Pkw aufheulen und fuhr mit beschleunigter Geschwindigkeit vom Parkplatz. Die drei Männer mussten zur Seite springen, um nicht von dem Auto erfasst zu werden.
In Weimar stellten Polizeibeamte das Auto mit den Insassen fest. Im Auto fanden sie das Beutegut – Druckerpatronen im Wert von 77,98 Euro.
Quelle: LPI Jena