Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.08.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 17.08.2016

Jena

A 4 bei Jena

Fahren ohne Führerschein

Bei der Kontrolle eines polnischen Kleintransporters mit Anhänger wurde gestern Vormittag auf der A 4 bei Jena festgestellt, dass ein 39-jähriger Fahrzeugführer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist.

Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde aufgenommen. Auch der Fahrzeughalter, der sich als Beifahrer im Fahrzeug befand, erhielt eine Anzeige wegen Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

SHK


Bad Klosterlausnitz

11-jähriger Radfahrer angefahren

Am frühen Dienstagnachmittag wurde in Bad Klosterlausnitz ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der 11-Jährige befuhr in der Eisenberger Straße zunächst den Gehweg und wechselt dann unvermittelt auf die Fahrbahn, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.

Die 67-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda konnte den Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Junge trug einen Helm und wurde glücklicherweise nur leicht an Kopf und Bein verletzt.
 
Zöllnitz

Mountainbike gestohlen

Ein Mountainbike im Wert von 1.000 Euro wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag von dreisten Dieben in Zöllnitz entwendet. Das lilafarbene Rad befand sich auf dem Heckträger eines Pkw, der auf dem Parkplatz eines Hotels abgestellt war. Da das Beutegut mit brachialer Gewalt aus der Halterung entfernt wurde, entstand am Pkw erheblicher Sachschaden.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Stadtroda unter der Telefonnummer 036428 640 entgegen.

Lindig

Radfahrer von Hund gebissen

Bereits am Montag wurde ein Radfahrer im südlichen Saaletal auf einem Waldweg zwischen Lindig und Siebshaus von einem freilaufenden Hund gebissen. Das Tier mit dunklem Fell soll einem Labrador ähnlich gewesen sein.

Der Besitzer wird als mittelgroß, ca. 65 bis 70 Jahre alt mit weißem schulterlangem, lichtem Haar und roter Gesichtsfarbe beschrieben.

Wer Hinweise zum bislang unbekannten Hundehalter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeistation Kahla (036424 84424) oder die Polizeiinspektion Saale Holzland in Stadtroda (036428 640) zu wenden.

Eisenberg

Beschädigter VW gesucht

Die Polizeiinspektion Saale-Holzland sucht einen Olivgrünen-Metallicfarbenen Volkswagen. Dieser wurde in Eisenberg, bereits Ende Juli, linksseitig im Heckbereich beschädigt.

Durch den Verursacher wurde am Unfallort an die Frontscheibe des beschädigten Fahrzeugs eine Visitenkarte angebracht.

Der Fahrzeughalter möchte sich bitte bei der Polizeistation Eisenberg unter der Telefonnummer 036691/75141 melden.

Quelle: PI Saale Holzland/API