Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.08.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 07.08.2016

Jena

Jena-West

Torbogen beschädigt

Am Samstagmorgen meldete ein Hauseigentümer aus der Wildstraße, dass der gemauerte Torbogen seines Grundstückszugangs durch einen Aufprall vom Sockel geschoben wurde. Die massive Steinkonstruktion sei nun einsturzgefährdet. Der Schaden betrage laut Eigentümer etwa 5.000 Euro.

Die eingesetzten Polizeibeamten fanden kurze Zeit später in einer nahegelegenen Grundstückszufahrt einen rückwärts eingeparkten Mercedes, an dessen Heck sich ein größerer Schaden befand. Außerdem war laut Polizei dessen Heck mit Stein- und Mörtelresten übersäht.

Der 50 Jahre alte Fahrer, der erst am Samstagabend ausfindig gemacht werden konnte, hätte den Unfall in der Nacht nicht bemerkt.

SHK

Camburg

Kontrolle über Pkw verloren

Am Sonntagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Serba und Camburg. Hierbei verlor ein 27-jähriger Slowake die Kontrolle über seinen Pkw und geriet in der Folge in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte er mit dem Pferdeanhänger eines entgegenkommenden Pkw-Gespanns. Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden.

Glücklicherweise wurden weder Personen noch das transportierte Reitpferd durch den Unfall verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Slowaken ein Atemalkoholwert von 1,59 Promille festgestellt. Es folgte eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Petersberg

Plötzlich Spur gewechselt

Am Sonntagmorgen fuhr ein 62-Jähriger mit seinem Pkw an der Ampelkreuzung am Gewerbegebiet Petersberg geradeaus, trotz, dass er auf der Linksabbiegerspur stand. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß mit einer geradeaus fahrenden 46-jährigen. Diese erlitt Schnittverletzungen durch herumfliegende Glassplitter und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Saasa

Gardine in Flammen

Am Freitagabend zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr warf ein Unbekannter eine brennende Zigarette durch ein offen stehendes Fenster in ein Wohnhaus in Saasa. Hierdurch entzündete sich die Gardine hinter dem Fenster. Zum Glück griff das Feuer nicht auf die Einrichtung bzw. das Gebäude über und erlosch von alleine, nachdem die Gardine abgebrannt war.

Bürger, die diesbezüglich Beobachtungen oder verdächtige Personen bemerkt haben, wenden sich bitte an die Polizei Saale-Holzland (Tel. 036428-640) oder die Polizeistation Eisenberg (Tel. 036691-750)

Schinditz

Kradfahrer schwer verletzt

Am Sonntag ereignete sich gegen 14:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Schinditz und Molau. Ein 26-jähriger Kradfahrer war nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammengestoßen.

Durch den Aufprall erlitt der Zweiradfahrer lebensbedrohliche Verletzungen. Der 57-jährige Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden in die Notaufnahme nach Jena verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro. Zur Ermittlung des konkreten Unfallhergangs ist ein Gutachter hinzugezogen worden. Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für ca. vier Stunden komplett gesperrt werden.

Camburg

Sieben Verletzte nach Unfall

Am Samstagabend missachtete ein Pkw-Fahrer beim Auffahren auf die B 88 im Bereich Camburg den durchfahrenden Verkehr und es kam zur Kollision. Hierbei wurden alle sieben Insassen der beiden Autos leicht verletzt und durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland