Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.08.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 04.08.2016

Jena

Jena-Lobeda

Mit Heroin gestellt

Ein 22-Jähriger aus Lettland mit Wohnsitz in Jena flüchtete am Mittwochabend in der Stauffenbergstraße mit seinem Fahrrad, als er eine Streifenwagenbesatzung kommen sah. Dabei warf er ein kleines Tütchen weg.

Die Beamten stoppten ihn danach in der Auerbachstraße und stellten auch das Tütchen sicher. Es enthielt eine kleine Menge Heroin. Bei dem jungen Mann verlief ein Drogentest positiv. Er musste sich danach einer Blutentnahme unterziehen. Eine Anzeige läuft gegen ihn.

Jena-Burgau

Aufgefahren

An der Einfahrt zu einem Gartencenter in der Göschwitzer Straße kam es am Mittwoch gegen 14.15 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 47 Jahre alte Audi-Fahrerin wollte an der Einfahrt nach links abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr hielt sie an. Ein hinter ihr fahrender VW-Fahrer (39) erkannte dies zu spät, versuchte noch eine Vollbremsung, und fuhr auf. Sachschaden: 6.000 Euro.

Jena-Lobeda

Gegen Autotür gefahren

Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro gab es Mittwochmittag an einer Tankstelle in der Amsterdamer Straße. Der Fahrer eines VW Golf hatte ohne auf andere Fahrzeuge zu achten seine Fahrertür geöffnet, als gerade ein Peugeot vorbeifuhr und gegen die Tür prallte.

Quelle: LPI Jena