Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 29.07.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 29.07.2016

Jena

Jena-Zentrum

Faustschlag ins Gesicht

Am Freitagmorgen gegen 03:15 Uhr gerieten auf dem Jenaer Johannisplatz vor einer Bar zwei Männer in eine Auseinandersetzung. In deren Folge schlug der eine den anderen mit der Faust ins Gesicht. Der Täter flüchtete nach der Tat, konnte jedoch in einer anderen Bar ausfindig gemacht werden. Während der polizeilichen Maßnahmen bedrohte er Zeugen und Beamte verbal.

Jena-Lobeda

Gefälschter Führerschein

Am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr kontrollierten Beamte in der Jenaer Felix-Auerbach-Straße einen Autofahrer. Er legte einen angeblich in Italien erworbenen Führerschein vor. Eine erste Prüfung des vorgelegten Führerscheins ergab, dass es sich vermutlich um ein unechtes Dokument handelt.

Gegen den Autofahrer wird jetzt wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

SHK

Hermsdorf

Vorfahrt nicht beachtet

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag im Kreisverkehr in Hermsdorf in der Rodaer Straße. Eine 60-Jährige wollte gegen 13:15 Uhr in den Kreisel im Bereich der Berufsschule einfahren. Hierbei bemerkte sie das vorfahrtsberechtigte Auto, welches sich bereits im Kreisverkehr befand, nicht. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Es entstand an beiden Autos Sachschaden.

Eisenberg

Mopedfahrer gestürzt

Aufgrund einer Dieselspur kam ein 15-Jähriger mit seinem Motorroller in Eisenberg zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der Jugendliche war am Donnerstag gegen 14:30 Uhr in der Straße Obere Donitzschkau unterwegs. Als er in die Borgfeldstraße abbog, rutschte er mit seinem Motorroller auf einer dort befindlichen Dieselspur aus und kam zu Fall.

Am Roller entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Als Verursacher konnte ein Lkw ermittelt werden. Der Fahrer hatte nicht bemerkt, dass aus seinem Tank Diesel ausgelaufen ist.

Eisenberg

Lkw-Reifen brannte an Tankstelle

Kurz nach 18:00 Uhr bekam die Polizei am Donnerstag eine Information, dass an einer Tankstelle in der Jenaer Straße in Eisenberg ein Pkw brennt. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass an einem Lkw das linke Vorderrad brannte. Ursache war offensichtlich eine festgelaufene Bremse.

Der Fahrzeugführer bemerkte das während der Fahrt und stellte seinen Sattelzug im hinteren Bereich der Tankstelle ab. Durch die Feuerwehr Eisenberg konnte der Brand schnell gelöscht werden. Eine Gefahr bestand für die Tankstelle zu keiner Zeit.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland