Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.07.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.07.2016

Jena

Jena-West

Gegen Eisenstangen gefahren

In der Jenaer Jahnstraße verletzte sich am Donnerstag kurz nach 11:30 Uhr ein Radfahrer, als er gegen die Ladung eines Gabelstaplers fuhr.

Mitarbeiter einer Bauschlosserei entluden in der Jahnstraße Eisenstangen von einem Lkw. Hinter dem Lkw standen einige Fahrzeuge, die den Abladevorgang abwarteten. Während der Gabelstaplerfahrer im Begriff war, Stangen vom Lkw auf einen bereitstehenden Wagen zu heben, fuhr der Radfahrer an den wartenden Fahrzeugen vorbei und stieß gegen zwei Eisenstangen. Hierdurch erlitt er Verletzungen im Gesicht.

Jena-Lobeda

Autos beschmiert

In der Jenaer Carolienstraße geschmierten unbekannte zwischen Mittwoch (20.07.2016) und Donnerstag (21.07.2016) die Motorhauben mehrerer Autos mit Farbe und anderen Flüssigkeiten. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht beziffert.

Die Polizei sucht Zeugen, die den oder die Täter beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können. Tel.: 03641/810.

SHK

Hermsdorf

Unter Alkohol auf dem Rad

Am Donnerstagabend befuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Eisenberger Straße in Hermsdorf. Dabei fiel auf, dass er in einer Hand eine Bierflasche hielt. Der Radfahrer wurde einer Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde aufgenommen.

Auffahrunfall

Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 26-jährige Frau mit ihrem Pkw Audi die Landstraße aus Richtung Hermsdorf in Richtung Autobahn. An der Kreuzung „Kreuzstraße“ beabsichtigte sie nach rechts abzubiegen, musste jedoch verkehrsbedingt an einer Ampel halten. Dies bemerkte ein 44-jähriger VW-Fahrer zu spät und fuhr auf den Audi auf.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt mehreren Hundert Euro. Die Audifahrerin wurde leicht verletzt.

Autobahn

Stadtroda

Unter Alkohol am Lenkrad

Auf der A 4 bei Stadtroda konnte gestern kurz vor Mitternacht ein Kleintransporter gestoppt werden, dessen Fahrer unter Alkoholeinwirkung unterwegs war. Bei dem 29-jährigen Mann aus Leipzig wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. 1,32 Promille zeigte das Gerät an.

Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Jetzt muss sich der junge Mann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland/API