Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.06.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 28.06.2016

Jena

Jena-Nord

Drogen in der Tasche

Bei der Kontrolle eines 28-Jährigen gegen Mitternacht in der Camburger Straße verneinte dieser auf Befragen durch Polizeibeamte, Drogen mit zuführen. Gleichzeitig verhielt er sich aber sehr nervös und steckte ein kleines Metallbehältnis mehrfach woanders hin. Bei einer Nachschau fanden die Beamten vier kleine Tütchen mit Marihuana, insgesamt 4,4 Gramm.

Gegen den Fahrer läuft eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

SHK

Bürgel


Am Montagvormittag bog eine 72 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw Opel Astra vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bürgel, nach links, in die Straße In den Satteln ab. Dabei übersah sie den 72-jährigen Fahrer eines Pkw Kia, welcher die Straße In den Satteln, aus Richtung Eisenberger Straße, befuhr. Es kam zu einer Kollision. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro beziffert.

Hermsdorf

Vorfahrt missachtet

Am Montagabend befuhr eine 41-jährige Frau mit ihrem Pkw Peugeot die Erich-Weinert-Straße in Hermsdorf. Beim Linksabbiegen in die Naumburger Straße missachtete sie die Vorfahrt eines Pkw Seat. Es kam zur Kollision. An dem Peugeot entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Der Sachschaden, an dem Seat wird, auf 1.000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.



Eisenberg

Unfallzeugen gesucht

Am Montag zwischen 12:30 Uhr und 15:45 Uhr ereignete sich in Eisenberg eine Unfallflucht. Eine 33 Jahre alte Frau parkte ihren Pkw Skoda in der Teichstraße ab. Das Fahrzeug wurde durch einen derzeit noch unbekannten weiteren Verkehrsteilnehmer am Heckbereich beschädigt.

Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro beziffert. Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei sucht hierzu Unfallzeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale - Holzland (Tel.: 036428/640).

Kahla

Zeugen nach Unfall gesucht

Am Mittwoch (22.06.2016) befuhr gegen 17 Uhr eine Fahrzeugkolonne die Landstraße von Kahla kommend in Richtung Hummelshain. Hinter einem LKW fuhren mehrere Pkw. In Höhe des Chausseehauses setzte ein derzeit unbekannter Pkw aus dieser Kolonne zum Überholen an. Im Gegenverkehr befand sich eine junge Frau mit ihrem Pkw Mercedes, welche nur durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß verhindern konnte.

Aufgrund dieses Verkehrsgeschehens sucht die Polizei dringend Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Weiterhin wird die junge Frau des Pkw Mercedes gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640) und die Polizeistation Kahla (Tel.: 036424/84424).

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland