Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.06.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 24.06.2016

Jena

Jena-Lobeda

Vorfahrt missachtet

Auf dem Zubringer von der Stadtrodaer Straße in Richtung Lobeda-West missachtete eine 21-jährige BMW-Fahrerin heute um 09.40 Uhr beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines Ford. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Drängler gesucht

Der Fahrer eines roten Audis mit SHK-Kennzeichen wird beschuldigt, am Donnerstag gegen 14.45 Uhr auf der Stadtrodaer Straße stadtauswärts aggressiv gefahren zu sein. Er fuhr mehrfach dicht auf, drängelte sich in den Sicherheitsabstand und nötigte andere Autofahrer zum Abbremsen.

Wer war von diesen Fahrmanövern betroffen und kann weitere Hinweise zu dem Fahrer geben? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123.

Jena-Ost

Fahrradfahrer gestürzt

Ein 72-jähriger Radfahrer geriet am Donnerstag gegen 15.00 Uhr auf der Karl-Liebknecht-Straße kurz vor der Straba-Haltestelle “Löbichauer Straße“ ohne Einwirkung anderer plötzlich ins Straucheln und stürzte auf den asphaltierten Fußweg.

Dabei zog er sich Kopfverletzungen zu. Er trug keinen Helm. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Zentrale Notaufnahme.

SHK

Hermsdorf

Ohne Führerschein unterwegs

Am Donnerstagmorgen wurde der Fahrer eines Opel Corsa am Pechofen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass der 29 Jahre alte Hermsdorfer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen den jungen Mann wurde Anzeige erstattet.

Auto mit Einkaufswagen gerammt

Auf dem Parkplatz eines Hermsdorfer Einkaufsmarktes beschädigte Donnerstagmittag ein 53 Jahre alter Mann mit seinem Einkaufswagen einen abgestellten Pkw. Er entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Mann konnte letztlich in der Naumburger Straße in seiner Wohnung angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,57 Promille.

Kahla

Nach Verfolgungsfahrt gestellt

Am Donnerstag während der Mittagszeit wurde in Kahla nach kurzer Verfolgungsfahrt der Fahrer eines PKW Honda kontrolliert. Der 35-jährige Mann hatte keinen Führerschein und war mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs. Des weiteren stand der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen. Mehrere Anzeigen wurden aufgenommen.



Kennzeichen geklaut

In der Zeit vom 18.06.2016, 18 Uhr bis 23.06.2016, 09:30 Uhr, wurden in Kahla in der Bachstraße die amtlichen Kennzeichen SHK-RM 540 von einem Pkw Skoda entwendet. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei unter 036428-640 entgegen.

Crash beim Ausparken

Am Donnerstag ereignete sich am späten Vormittag in Kahla eine Unfallflucht. Ein 89-Jähriger musste beim Ausparken in der Christian-Eckardt-Straße mehrfach rangieren. Dabei kollidierte er mit einem geparkten Pkw VW.

Nachdem er die heraushängende Rückleuchte des VWs wieder in die Halterung gedrückt hatte, verließ er pflichtwidrig die Unfallstelle.

Ohne Papiere erwischt

Ein Pkw-Fahrer sollte am Donnerstagnachmittag in Kahla auf der B 88 einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Allerdings verweigerte er die Angaben zu seiner Person und äußerte lediglich “Ich bin der Mensch Uwe”. Auch die Frage nach seiner Fahrerlaubnis und den Fahrzeugdokumenten lief ins Leere.

Zur Feststellung seiner Identität durchsuchten die Beamten dann eine mitgeführte Tasche, worin sie einen entwerteten Personalausweis und einen ebenso entwerteten Führerschein fanden. Nun läuft eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen „Uwe“.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland