Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.06.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 07.06.2016

Jena

Jena-Zentrum

Reisebus nach Unfall gestellt

Montagabend gegen 22:45 Uhr befuhr ein Mann mit einem Reisebus den Carl-Zeiss-Platz aus Richtung Ernst-Haeckel-Platz kommend in Richtung Jahnstraße. Als er bemerkte, dass die Straße für sein Fahrzeug zu eng ist, fuhr er rückwärts. Dabei übersah er ein Verkehrszeichen und stieß dagegen. Anschließend fuhr er davon.

Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und die Polizei informiert. Der Bus und dessen Fahrer konnten durch die eingesetzten Beamten später am Busbahnhof in Jena festgestellt werden.

Gegen den Fahrer wird jetzt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Autobahn

Eisenberg


Hoher Sachschaden nach Kollision

Ein Pkw Ford aus dem SHK fuhr am Montagmorgen, unmittelbar nach dem Auffahren auf die A 9 bei Eisenberg, auf den mittleren und dann auf den linken Fahrstreifen, um ein Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah die 29-jährige Ford-Fahrerin den hier fahrenden Kleintransporter VW (Schmalkalden) und es kam zur Kollision.

Der Ford stieß im weiteren Verlauf noch in die Mittelleitplanke, die dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 16.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API