Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.06.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 03.06.2016

Jena

Jena-Burgau

Fahrräder vom Hof geklaut

Den Verlust zweier Fahrräder nicht mehr verhindern konnte ein Mann aus Jena-Burgau letzte Nacht, als er gegen 03.00 Uhr von Geräuschen auf seinem Hof geweckt wurde. Dort standen die beiden Mountainbikes der Marke Giant unter einem Unterstand. Der Schaden beläuft sich auf 2.800 Euro. Vermutet werden zwei Täter. Einer ist 1,70-1,80 m groß und schlank. Er trug ein blaues Kapuzenshirt, wobei er die Kapuze auf dem Kopf hatte, und eine blaue Jeans.

Hinweise erbeten an die Polizei in Jena unter der Rufnummer 03641-81 1123.

Jena-Süd

Radfahrer-Crash

Auf dem Fuß- und Radweg aus Richtung Zentrum in Richtung Burgau (Burgauer Weg) stießen am Donnerstag gegen 17.00 Uhr zwei Radfahrer im Gegenverkehr zusammen. Ein 32-jähriger Radfahrer hatte am Beginn einer Kurve eine Fahrradgruppe überholt und war dadurch auf die andere Seite gekommen. Er und der ihm entgegenkommende Radfahrer (52) stürzten beide in eine Hecke und wurden verletzt.

Jena-Göschwitz

E-Bike gestohlen

Ein weißes E-Bike im Wert von 1.060 Euro wurde in der Nacht zum Freitag am Bahnhof Göschwitz gestohlen. Die Besitzerin hatte es mit einem Gliederschloss durch Rahmen, Hinterrad an einem Geländer gesichert abgestellt.



SHK


Eisenberg

Verletzter Kradfahrer

Am späten Donnerstagnachmittag verletzte sich ein 17-jähriger Mopedfahrer in der Klosterlausnitzer Straße in Eisenberg. Der junge Mann fuhr hinter einem 54-jährigen Audifahrer stadteinwärts. Als der Autofahrer nach links in die Goethestraße abbiegen wollte, setzte der Kradfahrer zum Überholen an.

Hierbei wurde er durch den Audi erfasst und stürzte zu Boden. Glücklicherweise verletzte sich der Zweiradfahrer nur leicht. Er musste kurzzeitig im Rudolf-Elle-Krankenhaus in Eisenberg behandelt werden. Der Schaden am Moped und dem Audi wird auf ca. 6.600 Euro geschätzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Dorndorf-Steudnitz

Auf dem Dach gelandet

Ein 19-jähriger Fahranfänger war am Donnerstagabend mit seinem Audi A3 in der Brückenstraße in Dorndorf-Steudnitz zu schnell unterwegs.

Aus Richtung Jena kommend verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto und fuhr gerade aus durch die Umzäunung des angrenzenden Betonwerkes. Von dort rollte der Pkw einen Abhang hinunter, stieß gegen einen Prellbock der firmeneigenen Bahnlinie und kam anschließend auf dem Dach zum liegen.

Der junge Mann konnte sich aus der misslichen Lage selbst befreien und erlitt nur leichte Verletzungen. Alkohol- und Drogentests verliefen negativ mit dem Verunfallten. Neben einem total zerstörten Auto erwartet den Unfallfahrer ein saftiges Bußgeld aus Artern.

Eisenberg

Mit Haftbefehl gesucht

Bei umfangreichen Kontrollen in Eisenberg konnte am Donnerstagabend eine 34-Jährige in einer Spielothek gestellt werden. Gegen die Frau aus Eisenberg lagen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Gera vor. Diese konnte sie jedoch durch Zahlung der Geldstrafen abwenden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland