Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.05.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.05.2016

Jena

Jena-Zentrum

Motorrad prallt gegen Lkw

Ein 46-jähriger Motorradfahrer ist heute Morgen gegen 08.00 Uhr in der Kollegiengasse mit einem Ford Transit zusammengestoßen. Der Kradfahrer kam aus Richtung Nonnenplan und fuhr in Richtung Leutragraben. Der LKW fuhr in die gleiche Richtung. Der Fahrer blinkte und scherte nach links aus, um rückwärts an den Liefereingang der Neuen Mitte zu fahren.

Der Kradfahrer bemerkte das, bremste und rutschte dabei seitlich weg, sodass er gegen die Seite des LKW prallte und darunter rutschte. Er zog sich dabei Verletzungen an der Schulter zu und wurde per Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Jena-Zentrum

Volltrunken am Lenkrad

In der Nacht zum heutigen Freitag kontrollierten Polizeibeamte gegen 01.30 Uhr in der Westbahnhofstraße einen VW Touran. Der 43 Jahre alte Fahrer roch stark nach Alkohol und schwankte beim Aussteigen. Ein Atemtest ergab 1,83 Promille. Eine Blutentnahme im Klinikum folgte. Außerdem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Jena-Lobeda

Fußgängerin angefahren

An der Ausfahrt der Unterführung des Drackendorf-Centers übersah ein Opelfahrer (19) Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr beim Rückwärtsfahren eine Fußgängerin (28) auf dem Gehweg. Er fuhr sie an, woraufhin sie stürzte und sich am Bein verletzte.

Jena-Zentrum

Kind erfasst

In der Westbahnhofstraße fuhr am Donnerstag gegen 18.00 Uhr ein Radfahrer (29) stadteinwärts an den sich dort stauenden Autos vorbei. Dabei erfasste er ein vier Jahre altes Mädchen, das dort mit seiner Mutter gerade die Straße überquerte. Das Kind wurde zum Glück nur leicht verletzt (Hautabschürfungen).

Jena-West

Vom Radfahrer angefahren

Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr wurde in der Erfurter Straße 23 Jahre alter Mann von einem Radfahrer angefahren, als er aus dem Haus trat. Der Radfahrer (24) fuhr auf dem Gehweg. Beide wurden beim Zusammenstoß verletzt und kamen ins Klinikum.

Autobahn

Stadtroda

Mit Krad gestürzt

Am Donnerstag wurde die Autobahnpolizei davon informiert, dass sich unmittelbar an der Anschlussstelle Stadtroda, auf der A 4 in Richtung Dresden ein Unfall mit einem Krad ereignet hat.

Ein 33-jähriger Motorradfahrer (Baden Württemberg) wollte hier die Autobahn verlassen und geriet nach rechts auf den unbefestigten Randstreifen.

Er stürzte mit seiner Maschine und brach sich dabei den Arm. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API