Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 25.05.2016

Teilen auf

 

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 25.05.2016

Jena

Jena-Burgau

Bus Vorfahrt genommen

Ein Toyota und ein Bus des Jenaer Nahverkehrs sind am Dienstag gegen 16.00 Uhr auf der Parkplatzumfahrung des Burgauparks zusammengestoßen. Die 76-jährige Toyotafahrerin missachtete dabei die Vorfahrt des von rechts kommenden Busses. Sachschaden: 4.000 Euro am PKW und 1.000 Euro am Bus. Verletzt wurde niemand.

Jena-West

Fahrt endet im Straßengraben

Auf der B 7 verlor auf regennasser Fahrbahn ein 48 Jahre alter Opel-Fahrer am Dienstagmorgen gegen 08.40 Uhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw. Er geriet in der S-Kurve vor dem „Carl-August“ in Richtung Jena auf den linken Fahrstreifen, touchierte die Leitplanke und fuhr anschließend über den rechten Fahrstreifen in den Straßengraben.

Hier blieb der Pkw nach der Kollision mit einem Wasserrohr im Graben entgegen seiner Fahrtrichtung auf der Beifahrerseite liegen. Am Auto entstand mit 5.000 Euro Totalschaden.

SHK

Kahla

Geschwindigkeit gemessen

Die Polizei hat am Dienstag zwischen 14.00 und 19.00 Uhr in Kahla auf der B 88 in Richtung Jena in einer 50-iger Zone die Geschwindigkeit gemessen. In dieser Zeit durchfuhren 1068 Fahrzeuge die Messtelle, davon 61 mit zu hoher Geschwindigkeit.

Geahndet wird in 56 Fällen mit Verwarngeldern, gegen fünf Fahrer musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Dies betraf auch den Schnellsten, der mit 83 km/h unterwegs war.

Quelle: LPI Jena