Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.12.2024

Teilen auf
Jena
Jena-Wogau
Feuerzeug in Tankstelle geklaut
Mit dem Auto fuhr ein Mann am Mittwochmittag zu einer Tankstelle in der Bürgelschen Straße und stellte das Fahrzeug sichtbar vor dem Tankstellenshop ab. Er begab sich anschließend in den Laden und entnahm ein Feuerzeug im Wert von 1,99 Euro von der Auslage.
Bevor er zurück zu seinem Pkw ging, wurde er von dem Mitarbeiter auf den unbezahlten Artikel angesprochen. Verweigernd wich er den Anschuldigungen aus und fuhr davon.
Neben der Nennung des Kennzeichens ist die Diebstahlhandlung durch eine Überwachungsanlage aufgenommen worden. Die Ermittlungen dauern an.
Saale-Holzland-Kreis
Bad Klosterlausnitz/Hermsdorf
Unter Alkohol auf der Arbeit
Als ein Mitarbeiter eines Zustellunternehmens am späten Mittwochabend seine Schicht antreten wollte, sprach ihn der Vorgesetzte auf seinen Alkoholgeruch an.
Da er zuvor mit seinem Fahrzeug angereist ist, wurde die Polizei verständigt. Der 40-Jährige wies bei der Prüfung einen Atemalkoholwert über einen Promille auf, sodass ein Verfahren gegen ihn eingeleitet worden ist.
Bevor er sich wieder ans Steuer setzen darf, musste er erst einmal seinen Rausch ausschlafen.
Bad Klosterlausnitz
Kurvenleitspiegel beschädigt und geflüchtet
Im Kreisverkehr an der A9 Richtung Schöngleina fuhr nach Zeugenhinweisen ein Transporter gegen eine Verkehrseinrichtung. Ein sogenannter Kurvenleitspiegel wurde touchiert und dadurch beschädigt.
Der Fahrer soll den Schaden kurz begutachtet haben, sich aber gleich wieder in sein Fahrzeug gesetzt und in Richtung Schöngleina davongefahren sein.
Der aufmerksame Zeuge konnte der Polizei ein Kennzeichen angeben, über das die aktuellen Ermittlungen noch andauern.
Quelle: Polizei Jena