Skip to main content

Auf großer Segeltour

Jenaer Sailing Kids: Kartengrüße aus Holland

Teilen auf

Tolle Überraschung: Eine besondere Freude machten die "Sailing Kids" unserem Redaktionsteam mit ihrer Postkarte.

Jena. Bereits zum 11. Mal stachen die Jenaer "Sailing Kids" 2018 in See. Auch in diesem Jahr konnten krebskranke Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern acht schöne Urlaubstage genießen.

Sommerliche Temperaturen, gutes Essen und ein vielseitiges Programm bildeten beste Voraussetzungen für ein Segelabenteuer. An Deck wurde gespielt, gebastelt und viel gelacht, wie man den Reiseberichten auf der Homepage des Vereins entnehmen kann.

Post von hoher See

Der Blick in den Briefkasten zauberte auch unserem Redaktionsteam am Mittwoch ein Lächeln ins Gesicht. Um sich bei ihren Sponsoren und Unterstützern zu bedanken, ohne die die Reise nicht möglich gewesen wäre, verschickten die "Sailing Kids" Postkarten von hoher See.

„Lange Zeit waren wir im Krankenhaus nur, nun sind wir auf großer Segeltour!“, steht auf der Rückseite, gefolgt von einem herzlichen Dankeschön und bunten Unterschriften der Kinder.

Hoffentlich hat das Abenteuer durch das holländische Ijsselmeer ein wenig dabei geholfen, die Strapazen der vergangenen Klinikaufenthalte zu vergessen.

Vielen Dank, liebe Kinder! Wir wünschen euch nur das Beste.

Text: Kati Berendorf