Skip to main content

Aufgefahren

Mit 2,14 Promille: Frau kracht auf Pkw

Eine stark betrunkene Autofahrerin hat am Freitagabend in Jena einen Auffahrunfall mit einem Pkw ausgelöst.
Eine stark betrunkene Autofahrerin hat am Freitagabend in Jena einen Auffahrunfall mit einem Pkw ausgelöst.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine Autofahrerin hat am Freitagabend einen Pkw-Fahrer stehend an einer roten Ampel übersehen und ist voll aufgefahren. Das „voll“ ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen. Die 62-jährige Frau war mit 2,14 Promille am Steuer unterwegs.

Jena. Am Freitagabend kam es in der Camburger Straße Ecke Scharnhorststraße zwischen einer 62-jährigen Renault-Fahrerin und einem 38-jährigen Peugeot-Fahrer zu einem Auffahrunfall. Der Peugeot-Fahrer stand an der rot anzeigenden Lichtzeichenanlage Richtung stadteinwärts.



Die Renault-Fahrerin nährte sich dem Peugeot von hinten und fuhr nahezu ungebremst auf. In Folge dessen wurden der Peugeot-Fahrer und dessen zwei Mitfahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von etwa 9.000 Euro.

Ein Atemalkoholtest mit der Renault-Fahrerin ergab 2,14 Promille. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena