Skip to main content

Geschlagen und getreten

Tierquälerei: Hund brutal in Jena misshandelt

Ein Mann hat am Dienstag in Jena-Lobeda seinen jungen Dalmatiner mehrfach geschlagen und getreten.
Ein Mann hat am Dienstag in Jena-Lobeda seinen jungen Dalmatiner mehrfach geschlagen und getreten.
Foto: Bernd Kasper/pixelio.de
Teilen auf

Dies zerreißt Tierfreunden das Herz: Auf offener Straße hat ein Mann am Dienstagabend in Jena-Lobeda seinen jungen Dalmatiner mehrfach geschlagen und getreten, bis der Hund vor Schmerzen jaulte.

Jena. Entsetzt beobachtete eine junge Frau am Dienstagabend einen Hundebesitzer in Jena Lobeda-West. Der Mann hatte seinen etwa ein Jahr alten Dalmatiner auf den Fußboden geworfen und anschließend mehrfach geschlagen und getreten.



Der Hund schrie und jaulte vor Schmerzen. Als er von einer Passantin darauf angesprochen wurde, nahm der Mann seinen Hund und lief mit ihm davon.

Die Jenaer Polizei ermittelt jetzt gegen den Besitzer wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Quelle: Polizei Jena