Skip to main content

Alljährliches Stadtturnier

Boule-Turnier „Grand Prix du Paradis 2016“ in Jena

Zum „Grand Prix du Paradis“ werden wieder Boulebegeisterte aus ganz Deutschland erwartet.
Zum „Grand Prix du Paradis“ werden wieder Boulebegeisterte aus ganz Deutschland erwartet.
Foto: Verein
Teilen auf

Der Petánque-Verein Nebenbouler aus Jena richtet Anfang September an zwei Spieltagen wieder sein alljährliches Stadtturnier, den "Grand Prix du Paradis 2016" auf der Rasenmühleninsel aus. Neue Mitspieler sind eingeladen.

Jena. Es ist wieder soweit – am Wochenende des 3. und 4. September 2016 wird die Rasenmühleninsel im Paradiespark erneut zum spätsommerlichen Austragungsort des alljährlichen „Grand Prix du Paradis 2016“.

In der Manier des französischen Volksports PÉTANQUE, landläufig auch BOULE genannt, tragen die Nebenbouler Jena e.V. an zwei Spieltagen ein außergewöhnliches Turnier aus. Am Samstag können sich Dreierteams in der „formation triplette“ begegnen, am Sonntag in der "formation doublette“, dabei besteht eine Mannschaft aus zwei Spielern.

Das Startgeld in Höhe von 5 Euro pro Person wird vollständig ausgeschüttet. Den Siegern winken gestaffelte Prämien, so auf Sieg im Doublette 200 Euro, im Triplette 300 Euro.

Anmeldung ist an beiden Tagen jeweils bis 9:30 Uhr möglich, los gehts um 10:00 Uhr. Vorabanmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Weitere Informationen auf der Webseite: www.nebenbouler-jena.de.

Text: Martin Haupt