Skip to main content

Für Jung und Alt

ReSales eröffnet Secondhand-Shop in Jena

Die wohl größte Secondhand-Bekleidungskette Deutschlands „ReSales“ eröffnete am Dienstag auch in Jena eine Filiale. Katja Oertel (Regionalleitung Ost) und Jenas Filialleiterin Sylke Buchheim waren über den ersten Ansturm überwältigt.
Die wohl größte Secondhand-Bekleidungskette Deutschlands „ReSales“ eröffnete am Dienstag auch in Jena eine Filiale. Katja Oertel (Regionalleitung Ost) und Jenas Filialleiterin Sylke Buchheim waren über den ersten Ansturm überwältigt.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Deutschlands größte Secondhand-Bekleidungskette auf Wachstumskurs. Resales, die größte Secondhand-Bekleidungskette Deutschlands, eröffnete am Dienstag eine Filiale in der Jenaer Innenstadt.

Jena. Auf knapp 600 Quadratmetern Verkaufsfläche, verteilt über zwei Ebenen, finden Kunden gut erhaltene sowie neue Damen-, Herren- und Kinderkleidung. Das Sortiment bietet zudem Heimtextilien, Accessoires sowie Kostüme für Motto-Partys, Karneval und Fasching.

„Ob Designerware, Vintage-Mode oder seltene Einzelstücke, unser Shop bietet täglich eine große Auswahl zu kleinen Preisen“, sagt Filialleiterin Sylke Buchheim.

Die neue Resales-Filiale in Jena erstreckt sich über zwei Etagen. Auf 600 qm Verkaufsfläche wird Kinder-, Damen- und Herrenmode aus zweiter Hand angeboten.Anlässlich der Eröffnung erwarten Resales-Kunden zahlreiche Angebote und Überraschungen. Jede Hose kostet bis zum 3. März nur 3 Euro und die Kunden können von einem attraktiven Bonus-System profitieren. Für jeden Einkauf ab 15 Euro gibt es einen Stempel und bei zehn Stempeln einen Rabatt von 5 Euro.

Mit dem neuen Shop am Jenaer Markt eröffnet ReSales den siebten Einzelhandelsstandort in Thüringen und setzt damit ihren Wachstumskurs fort. Das Unternehmen der Texaid-Gruppe ist zudem in den Bundesländern Bayern, Berlin, Sachsen sowie Sachsen-Anhalt vertreten und zählt mit der Neueröffnung bundesweit 36 Filialen.

„Die Nachfrage nach individueller, nachhaltiger und dennoch günstiger Kleidung wächst. Damit liegt unsere Secondhandware voll im Trend. Sie überzeugt nicht nur modisch und preislich, sondern schont natürliche Ressourcen, die bei der Produktion von neuen Textilien beansprucht werden“, erläutert Christine Hackel, zuständig für die Shop-Verwaltung bei Resales.

Der Resales-Shop befindet sich am Markt 5 mitten im Stadtzentrum und ist Montag bis Freitag von 9 bis 18.30 Uhr und Samstag von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Der Shop ist wenige Gehminuten von den Bus- und Straßenbahnhaltestellen am Löbdergraben/Holzmarkt entfernt. Alle Bus- und Straßenbahnlinien halten dort. In der Nähe befindet sich mit dem Eichplatz der zentrale Parkplatz der Jenaer Innenstadt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.resales-shop.de.

Text: Vahan Balayan
Fotos: Michael Baumgarten