Zwischen zwei Auftritten
Kalender signiert: Elsterglanz machte Fans in Jena glücklich
Teilen auf
Kalender-Signierstunde: Blödel-Duo „Elsterglanz“ machte Fans in Jena glücklich.
Jena. Das ostdeutsche Kult-Comedy-Duo „Elsterglanz“ hat am Mittwoch und Donnerstag die Sparkassen Arena mit ihrem neuen Bühnenprogramm „Return of the Apocalyptic Kuchenbasar“ gefüllt.
Beide Abende waren bereits Wochen zuvor restlos ausverkauft – ein deutliches Zeichen für die ungebrochene Popularität der „Mansfeller“ Gilbert Rödiger und Sven Wittek, besser bekannt als „Gilli“ und „Svenni“.

Zwischen zwei Auftritten: „Elsterglanz“ war in der Goethe Galerie zu Gast.
Für Fans ohne Ticket gab es am Donnerstagnachmittag eine besondere Gelegenheit: In der Goethe Galerie standen die beiden nicht auf der Bühne, sondern am Signiertisch.
Gastgeber der Autogrammstunde war die Buchhandlung Thalia, die die Präsentation des neuen Elsterglanz-Kalenders für das kommende Jahr organisierte.
Doch die Besucher brachten nicht nur Kalender mit. Kreative Fanartikel wie Sternburg-Export-Bierflaschen, gelbe Gummistiefel oder sogar Eier wurden von den Comedy-Stars mit einem Autogramm versehen. 
Sogar Eier ließen die Fans von „Gilli“ und „Svenni“ signieren.
Viele nutzten zudem die Chance auf ein Selfie mit ihren Idolen.
Mit ausverkauften Shows und einer ausgelassenen Autogrammstunde bewies „Elsterglanz“ einmal mehr, dass sie längst Kultstatus erreicht haben – und Jena für zwei Tage fest in ihrer Hand hatten.
Text: Jana Baumgarten
Fotos: Ben Baumgarten/JENPICTURES
