Skip to main content

In Handschellen abgeführt

Betrunkener demoliert Pkw mit Tretroller

Polizeieinsatz um Mitternacht: Mit einem Tretroller hat ein volltrunkener Mann in der Jenaer Zwätzengasse einen dort geparkten Pkw demoliert.
Polizeieinsatz um Mitternacht: Mit einem Tretroller hat ein volltrunkener Mann in der Jenaer Zwätzengasse einen dort geparkten Pkw demoliert.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit einem Tretroller hat ein 28-Jähriger in der Nacht zu Mittwoch kurz nach Mitternacht in der Zwätzengasse auf einen dort geparkten PKW eingeschlagen.

Jena. Laut Polizeiangaben hat er dabei die Frontscheibe sowie die Motorhaube beschädigt und einen Schaden von 1.000 Euro verursacht. Der Eigentümer des Autos hatte die Geräusche wahrgenommen, nachgesehen und den Täter nach kurzer Verfolgung festgehalten. Dieser wehrte sich mit Schlägen und war auch nach Eintreffen der Polizei noch aggressiv, sodass er mit Handschellen gefesselt werden musste.

Angaben zu seiner Person wollte er nicht machen, doch fanden die Beamten bei seiner Durchsuchung seinen Ausweis sowie eine kleine Menge Marihuana. Ein Alkoholtest ergab bei ihm 1,92 Promille.

Er blieb bis zum Morgen im Unterbindungsgewahrsam. Anzeigen laufen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bei seiner Entlassung erklärte der Beschuldigte, dass der sichergestellte Tretroller ihm nicht gehört. Deshalb verblieb der Roller bei der Polizei. Wer einen solchen schwarzen Roller mit kleinen roten Rädern vermisst, kann sich unter Tel. 03641-81 1123 bei der Polizei Jena melden.

Quelle: LPI Jena